Band Camp Berlin

Nachts auf dem Feld vor Blumenthal Marcel, Leo, Luca, Lissi und Julian v. li.. Vergrößern
Nachts auf dem Feld vor Blumenthal Marcel, Leo, Luca, Lissi und Julian v. li..
Fotoquelle: rbb/Nina Hansch
Serie, Doku-Soap
Band Camp Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
HR
Fr., 06.07.
05:50 - 06:15
Folge 4, Luxuslärmen!


Unerwarteter Start in den Tag: Als Lissi, Marcel, Leo, Julian und Luca in ihrem Bandproberaum ankommen, ist dieser schon von einer anderen Band belegt. Zur großen Überraschung der fünf haben die Luxuslärm-Mitglieder Jini, David und Freddy heute ihre Mikrofone und Gitarrenkoffer in Berlin ausgepackt und stehen den Nachwuchsmusikern für zwei volle Coaching-Tage zur Verfügung. Bevor es ins Einzel-Training geht, wollen Jini & Co. einen ersten Einblick vom Können der Band bekommen. Zwar hat Gitarrist Julian schon erste Ideen für ein eigenes Lied, aber diese sind zum Vorführen noch nicht ausgereift genug. So muss ein weiteres Mal der Cover-Song "Learn To Fly" von den Foo Fighters zum Vorspielen herhalten. Schnell erkennen die Luxuslärm-Profis, wo der Hase im Pfeffer liegt, und wollen der Band die ersten Verbesserungen vorschlagen. Doch zuvor gilt es eine wichtige Frage zu klären: Wer soll eigentlich Frontfrau oder Frontmann der Band sein? Drei potenzielle Sänger und Sängerinnen gibt es, wer soll auf der Bühne ganz vorne stehen und den Ton angeben? Kaum ist diese Frage diskutiert, geht es ans Eingemachte: Lissi und Sängerin Jini vertiefen sich in Atemübungen und arbeiten an diversen Tonlagen - während die "Lerngruppe" um Gitarrist Freddy und Bassist David Tipps und Tricks aus Profimusiker-Perspektive vermittelt. Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit zum Thema "Gesangsübungen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF August der Starke (Bruno Apitz) wollte wie ein Sonnenkönig herrschen und träumte von einem zweiten Versailles an der Elbe.

Der Playboy auf dem Sachsenthron - August der Starke

Serie | 02.07.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Regisseurin Ute Diehl (l) im Gespräch mit Annemarie und Fred Fußbroich.

Die Fussbroichs - Verliebt, verlobt, Tapetenwechsel

Serie | 09.07.2018 | 22:10 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Logo

Mein Traumhaus am Meer

Serie | 09.07.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh.

Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zusc…  Mehr

Rooster Cogburn, der trinkfeste US-Marshal, wird von Jeff Bridges gespielt.

In ihrem bisher erfolgreichsten Film lassen Joel und Ethan Coen Jeff Bridges volltrunken in ein span…  Mehr

Der vierfache Gesamtsieger Christopher Froome will bei der 105. Tour de France starten. Doch gegen den Briten läuft ein Doping-Verfahren.

Die ARD und Eurosport setzen auch in diesem Jahr wieder auf die Tour de France. Alle 21 Etappen des …  Mehr