Band Camp Berlin

Serie, Doku-Soap
Band Camp Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
HR
Do., 12.07.
05:50 - 06:15
Folge 7, Draußen und drinnen!


Für die Band gibt es heute kein Zurück mehr: Es gilt, einen Straßenmusik-Auftritt auf der Berliner Admiralbrücke zu bewältigen und sich gegen weitere Straßenkünstler-Konkurrenz unter freiem Himmel durchzusetzen. Mentorin Lu wirft einen genauen Blick auf die Bandmitglieder, die sich erst seit ein paar Tagen kennen und nun schon mit einem kleinen Programm aus Cover-Songs zeigen sollen, was in ihnen steckt. Das Problem an der Sache: Die wenigen Plätze auf der Admiralbrücke sind heiß umkämpft, und schnell wird klar, dass Lissi, Julian, Leo und Luca kaum eine Chance haben, sich gegen die professionellen Mitbewerber durchzusetzen. Doch wo sonst sollen sie um die Aufmerksamkeit des Publikums buhlen? Eine Diskussion um die richtige Standortwahl führt zu keinem Ergebnis, bis Lu der Band empfiehlt, sich abseits des Getümmels einzugrooven. Nach anfänglicher Skepsis platzt auf einer Wiese am Berliner Urbanhafen der Knoten - und was als Jam beginnt, entwickelt sich zu einem kleinen Konzert. Nun fehlt der Band "nur noch" ein Name, wie den Musikern am nächsten Morgen wieder einmal eindringlich vor Augen geführt wird. Simone Hofmann, die Leiterin der Fête de la Musique, muss dringend wissen, wie die Band heißt, deren Auftritt in der kommenden Woche auf der Fête geplant ist. Da noch immer kein Ergebnis in Sicht ist, setzt sie den Bandmitgliedern eine Frist: Noch am selben Abend soll der Name feststehen. Die Suche nach dem Bandnamen bleibt nicht die einzige Hürde, die die Nachwuchsmusiker nehmen müssen. Lissi und Luca lernen die internationale Crew der Videoplattform "The Open Stage Berlin" kennen und haben auch hier mit einer Vielzahl von Namen zu kämpfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Regisseurin Ute Diehl (l) im Gespräch mit Annemarie und Fred Fußbroich.

Die Fussbroichs - Verliebt, verlobt, Tapetenwechsel

Serie | 09.07.2018 | 22:10 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Logo

Mein Traumhaus am Meer

Serie | 09.07.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Die Hauptprotagonisten v.l.n.r. : Anna-Carina Koch, Til Schulz, Hede Weit, Jonas Rauchhaus, Jana Vijayakumaran und Stephan Frie.

Abenteuer Wilder Westen - Ankunft in Idaho

Serie | 14.07.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr