Band Camp Berlin

Serie, Doku-Soap
Band Camp Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
HR
Fr., 13.07.
05:50 - 06:15
Folge 8, Mehr und mehr!


Alles auf einmal: Immer häufiger muss die Band unter Beweis stellen, dass sie in der Lage ist, mehrere Herausforderungen gleichzeitig zu meistern. Nicht nur soll die Arbeit am ersten eigenen Song vorangehen, sondern es müssen auch die diversen Aufgaben bewältigt werden, die die fünf bei den Besuchen hinter den Kulissen des Musikgeschäfts erwarten. Lissi und Luca packen etwa bei einem Videodreh des Berliner Start-ups "The Open Stage Berlin" mit an. Carlos Vargas und sein Team realisieren Live-Musik-Clips an außergewöhnlichen Locations und haben sich für den nächsten Dreh mit dem italienischen Indie-Rock-Duo I-Taki Maki einen alten Dachboden ausgesucht. Gemeinsam mit Lissi und Luca geht es auf eine Besichtigungstour, bei der die beiden auch mit ihren neuen Jobs vertraut gemacht werden: Sie sind für den Making-of-Dreh des Videos zuständig und sollen außerdem eine ganze Menge Requisiten besorgen: 250 Luftballons und neun Päckchen Spielkarten stehen auf ihrer Einkaufsliste. Derweil bekommen Leo und Julian WG-Besuch. Radio-Moderator Christoph Schrag zeigt den beiden, wie sie ihn bei der Arbeit an der fritz-Sendung "Unsigned" unterstützen können, bei der regelmäßig Newcomer und ihre Musik vorgestellt werden. Leo und Julian bekommen die Aufgabe, geeignete Songs für die kommende Sendung auszuwählen - kein leichter Job, denn die Datenbank mit den Bewerbern ist riesig. Als am Ende des Tages wieder alle fünf Bandmitglieder in der gemeinsamen Wohnung ankommen, gilt es ein weiteres Mal, die grauen Zellen anzuwerfen: Bis Mitternacht muss der Bandname endgültig feststehen. Leo, Marcel, Luca, Julian und Lissi grübeln und grübeln, bis ausgerechnet eine Müslipackung einen unvorhergesehenen Ausweg aus der "Namenskrise" bietet ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Mein Traumhaus am Meer

Mein Traumhaus am Meer

Serie | 09.07.2018 | 22:10 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Regisseurin Ute Diehl (l) im Gespräch mit Annemarie und Fred Fußbroich.

Die Fussbroichs - Verliebt, verlobt, Tapetenwechsel

Serie | 09.07.2018 | 22:10 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Die Hauptprotagonisten v.l.n.r. : Anna-Carina Koch, Til Schulz, Hede Weit, Jonas Rauchhaus, Jana Vijayakumaran und Stephan Frie.

Abenteuer Wilder Westen - Ankunft in Idaho

Serie | 14.07.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr