Bandolero

  • Mace Bishop (James Stewart, rechts) will das Leben seines Bruders Dee Bishop (Dean Martin, links) retten und gibt sich als dessen Henker aus. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht, doch sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Es kommt zu einem tödlichen Showdown mit den Truppen des Sheriffs. Vergrößern
    Mace Bishop (James Stewart, rechts) will das Leben seines Bruders Dee Bishop (Dean Martin, links) retten und gibt sich als dessen Henker aus. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht, doch sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Es kommt zu einem tödlichen Showdown mit den Truppen des Sheriffs.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mit einer List gelingt es dem Revolverhelden Mace Bishop (James Stewart, rechts) seinen Bruder Dee (Dean Martin, links) aus dem Gefängnis zu befreien und vor dem Galgen zu retten. Um ein Faustpfand in der Hand zu haben, nehmen sie noch die Witwe Maria Stoner (Raquel Welch) als Geisel. Gemeinsam fliehen sie nach Mexiko, gnadenlos verfolgt von Sheriff Johnson. Vergrößern
    Mit einer List gelingt es dem Revolverhelden Mace Bishop (James Stewart, rechts) seinen Bruder Dee (Dean Martin, links) aus dem Gefängnis zu befreien und vor dem Galgen zu retten. Um ein Faustpfand in der Hand zu haben, nehmen sie noch die Witwe Maria Stoner (Raquel Welch) als Geisel. Gemeinsam fliehen sie nach Mexiko, gnadenlos verfolgt von Sheriff Johnson.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Western
Bandolero

Infos
Originaltitel
Bandolero
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1967
DVD-Start
Do., 29. November 2012
BR
Fr., 24.05.
23:30 - 01:10


USA, der Wilde Westen: Mace Bishop gelingt ein dreister Coup: Er will seinen Bruder Dee in Val Verde vor dem Galgen retten und gibt sich als dessen Henker aus. Gemeinsam mit Dee Bishops Bande gelingt ihnen die spektakuläre Flucht. Sheriff July begibt sich sofort auf die Spur der Truppe, die noch eine Bank ausraubt und die schöne Witwe Maria Stoner als Geisel nimmt. Nach einer wilden Schießerei flüchten die Männer nach Mexiko. Dort kommt es zu einem tödlichen Showdown.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bandolero" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Max Sand macht den Anführer des Mördertrios Tom Fitch (Karl Malden, li.) ausfindig.

Nevada Smith

Spielfilm | 21.06.2019 | 13:50 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
BR Winnetou (Pierre Brice) versorgt seine große Liebe, die mutige Häuptlingstochter Ribanna (Karin Dor).

Winnetou II

Spielfilm | 21.06.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.11/509
Lesermeinung
BR Unzertrennlich: Die Blutsbrüder Winnetou (Pierre Brice, links) und Old Shatterhand (Lex Barker) jagen eine Verbrecherbande.

Winnetou III

Spielfilm | 28.06.2019 | 22:50 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.21/5014
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr