Bar-Kult im Südwesten

  • Protagonistin Nicole während der Veranstaltung. Vergrößern
    Protagonistin Nicole während der Veranstaltung.
    Fotoquelle: SWR
  • In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden immer mehr coole Bars eröffnet. Früher war der Barkeeper zugleich auch Seelentröster, heute mixt er bunte Sommerdrinks und hochprozentige Cocktails. Junge Leute zieht es in Scharen in die schicken Bars. Schwarz Weiß Bar in Stuttgart. Vergrößern
    In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden immer mehr coole Bars eröffnet. Früher war der Barkeeper zugleich auch Seelentröster, heute mixt er bunte Sommerdrinks und hochprozentige Cocktails. Junge Leute zieht es in Scharen in die schicken Bars. Schwarz Weiß Bar in Stuttgart.
    Fotoquelle: SWR
  • Gatsby Bar in Mainz: v. li. Rum-Brenner Felix Georg Kaltenthaler und Edris Kamal. Vergrößern
    Gatsby Bar in Mainz: v. li. Rum-Brenner Felix Georg Kaltenthaler und Edris Kamal.
    Fotoquelle: SWR
Report, Essen und Trinken
Bar-Kult im Südwesten

SWR
Heute
21:00 - 21:45


In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz eröffnen immer mehr stilvolle Bars. Früher war der Barkeeper zugleich auch Seelentröster, heute mixt er bunte Sommerdrinks und hochprozentige Cocktails. Junge Leute zieht es in Scharen in die schicken Bars, sogar auf dem Land. Dort leben auch die Hersteller feiner Destillate und Brände. Gin aus dem Schwarzwald oder Whiskey von der Schwäbischen Alb sind mittlerweile international anerkannt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Diese Lebensmittel hat die Frührentnerin aus der Biotonne eines Discounters "gerettet".

Die Ernährungskünstler - Essen ohne Geld

Report | 22.06.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Die dritte Halbzeit - Fußball kulinarisch

Die dritte Halbzeit - Fußball kulinarisch

Report | 23.06.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr