Barista

Spielfilm, Dokumentarfilm
Barista

Infos
Produktionsland
USA
Servus TV
Mo., 15.01.
02:40 - 04:15


Einmal im Jahr messen sich Tausende von Baristas in Wettbewerben rund um die Vereinigten Staaten von Amerika. Doch nur ein Wettbewerber oder eine Wettbewerberin kann den Sieg erringen. Die Dokumentation "Barista" nimmt mit auf eine humorvolle, berührende und aufschlussreiche Reise in die unvorstellbare Welt der United States Barista Championships, bei denen zahlreiche leidenschaftliche, liebenswürdige und verschrobene Teilnehmer wetteifern. Sie alle haben eines gemeinsam: Diese Baristas haben ihr Leben dem Kaffee gewidmet. Der Wettbewerb sieht folgendermaßen aus: Die Wettbewerber erhalten 15 Minuten Zeit, um drei Runden von Getränken zuzubereiten und den vier stoischen Geschmacks-Preisrichtern, zwei technischen Preisrichtern sowie dem Vorsitzenden der Preisrichter zu servieren. Das bedeutet für die antretenden Baristas, dass sie 12 Getränke in 15 Minuten zubereiten müssen. Das Kernstück jedes Wettbewerbs ist die Runde, bei der die Baristas ihre eigenen Kreationen vorstellen. Die Baristas überschreiten dabei regelmäßig die Grenzen der Vorstellungskraft, um ihr persönliches Kaffee-Meisterwerk zu kreieren. Wer glaubt, bereits alles über Kaffee zu wissen, den wird dieser Film eines Besseren belehren. Denn die bei den U.S. Barista Championships teilnehmenden Baristas erfinden das universell so beliebte Getränk neu. Ihre Leidenschaft für Kaffee ist in jeder einzelnen Sekunde des Films spürbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Jürgen Weber fährt nur nachts Taxi. Er arbeitet gerne, wenn andere schlafen.

Nachtschicht

Spielfilm | 17.01.2018 | 00:00 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Maler Georg Baselitz.

Georg Baselitz - Ein deutscher Maler

Spielfilm | 17.01.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein lichtdurchfluteter Kirchenraum und Decken, die bis in den Himmel zu reichen scheinen: Die Kathedrale Notre Dame in Amiens ist ein typisches Beispiel fŸr die franzšsische Hochgotik und das Licht ist ein wesentlicher Bestandteil der Architektur

Kathedralen - Wunderwerke der Gotik

Spielfilm | 18.01.2018 | 10:50 - 12:15 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr