Baschar al-Assad: Syriens Tyrann

Report, Dokumentation
Baschar al-Assad: Syriens Tyrann

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Baschar al-Assad: Syriens Tyrann
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 11.10.
07:55 - 08:40


Seit Jahren versinkt Syrien in einem blutigen Bürgerkrieg. Erschreckende Bilanz laut UN-Schätzungen: über 400.000 Tote, Millionen Menschen auf der Flucht, unzählige Kriegsverbrechen. Der Aufstieg der Terrororganisation "Islamischer Staat" hat den Krieg um eine Dimension erweitert. Im Mittelpunkt des Konflikts steht Baschar al-Assad. Im Jahr 2000 übernahm er die Amtsgeschäfte von seinem Vater Hafiz, der das Land fast dreißig Jahre lang diktatorisch führte. Wer ist der Mann, der einst Medizin studierte und dem nun vorgeworfen wird, Giftgas gegen sein eigenes Volk einzusetzen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Sturmfahrt(Into the Gale)

Report | 22.10.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr (noch 48 Min.)
3.5/5026
Lesermeinung
ARD Aufgriff von Geschleusten

TV-Tipps Das Milliardenbusiness der Schleppermafia

Report | 22.10.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR Seit zwölf Jahren sitzt Irene Becker in Berlin im Gefängnis. Über zwei Drehtage interviewte und begleitete das NDR-Team die Serienmörderin durch ihren Gefängnisalltag.

45 Min - Tatort Krankenhaus - Wenn Pfleger morden

Report | 22.10.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr