Baschar al-Assad: Syriens Tyrann

Report, Dokumentation
Baschar al-Assad: Syriens Tyrann

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Baschar al-Assad: Syriens Tyrann
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 04.08.
14:55 - 15:45


Seit Jahren versinkt Syrien in einem blutigen Bürgerkrieg. Erschreckende Bilanz laut UN-Schätzungen: über 400.000 Tote, Millionen Menschen auf der Flucht, unzählige Kriegsverbrechen. Der Aufstieg der Terrororganisation "Islamischer Staat" hat den Krieg um eine Dimension erweitert. Im Mittelpunkt des Konflikts steht Baschar al-Assad. Im Jahr 2000 übernahm er die Amtsgeschäfte von seinem Vater Hafiz, der das Land fast dreißig Jahre lang diktatorisch führte. Wer ist der Mann, der einst Medizin studierte und dem nun vorgeworfen wird, Giftgas gegen sein eigenes Volk einzusetzen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logenplatz am Meer: Das Dorf Oia, auf Santorins Hauptinsel Thira, klammert sich an die Felskante.

Inseln der Welt, die Sie kennen sollten

Report | 04.08.2019 | 13:45 - 14:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
ARD Stefan muss immer wieder ins Krankenhaus, auch hier pflegt ihn seine Lebensgefährtin Heike.

Leben nach dem Koma - Die Geschichte von Heike und Stefan

Report | 04.08.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr

Paul McCartney wagt sich künstlerisch auf neues Terrain.

"Ist das Leben nicht schön?" ist ein echter Hollywood-Klassiker. Nun soll der Stoff für die Musical-…  Mehr

Die "Agents of S.H.I.E.L.D." bekommen noch eine siebte Staffel, dann endet die Serie.

Schlechte Nachrichten für Fans der Serie "Agents of S.H.I.E.L.D.": Nach der siebten Staffel ist Schl…  Mehr