Basic Instinct

Spielfilm, Erotikthriller
Basic Instinct

Infos
Originaltitel
Basic Instinct
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 06. April 2006
SF1
Di., 01.01.
02:00 - 03:58


Der abgebrühte Polizist Nick Curran hat Probleme auf dem Revier. Nach einer Schiesserei wird er gezwungen, bei Doktorin Beth Garner zur psychologischen Beratung zu gehen. Schon bald hat er eine heftige Affäre mit der Psychologin. Dann wird Nick und seinem Partner Gus ein neuer Fall anvertraut: Ein reicher Musikproduzent ist mit einem Eispickel ermordet worden. Was für Nick zunächst wie ein Routinefall aussieht, ändert sich schlagartig, als er Catherine Tramell , die Freundin des Ermordeten, kennenlernt. Catherine ist Schriftstellerin und wird zur Hauptverdächtigen, als die Polizei herausfindet, dass der Mord nach dem exakt gleichen Muster ablief wie von ihr in einem ihrer Bücher geschildert. Entweder ist sie selbst die Täterin oder das Opfer einer Mordintrige. Catherine scheint alles über den «Revolverhelden» Nick zu wissen, und mehr und mehr verfällt er ihrer provokant-sinnlichen Ausstrahlung. Schliesslich lässt er sich verführen: ein heisses, aber auch gefährliches Spiel. Die beiden werden in ihrer ersten Liebesnacht von Catherines eifersüchtigem Geliebten Roxy beobachtet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Basic Instinct" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Wild Things: Foursome

Wild Things: Foursome

Spielfilm | 16.12.2018 | 01:30 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Die Fliege II - Die Geburt einer neuen Generation

Die Fliege II

Spielfilm | 27.12.2018 | 02:05 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ARD Der Ganove Michael Lynch (Kevin Spacey) amüsiert sich mit seinen beiden Frauen Christine (Linda Fiorentino, li.) und Lisa (Helen Baxendale, re.).

Ein ganz gewöhnlicher Dieb

Spielfilm | 30.12.2018 | 01:30 - 02:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr