Bat 21 - Mitten im Feuer

  • Leutnant Colonel Iceal Hambleton (Gene Hackmann), Eletronik-Spezialist ist mit seinen 46 Jahren eigentlich fast schon zu alt für den Job, doch er läßt es sich nicht nehmen seine Aufklärungsmaschine zur Störung der Vietcong-Radareinrichtungen selbst zu fliegen. Vergrößern
    Leutnant Colonel Iceal Hambleton (Gene Hackmann), Eletronik-Spezialist ist mit seinen 46 Jahren eigentlich fast schon zu alt für den Job, doch er läßt es sich nicht nehmen seine Aufklärungsmaschine zur Störung der Vietcong-Radareinrichtungen selbst zu fliegen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Major Dennis Clark (Danny Clover, re.) muss seine langersehnte Rückkehr in die Staaten verschieben. Er kennt das Gebiet über dem Hambleton abgeschossen wurde am besten und muss ihn nun suchen. Vergrößern
    Major Dennis Clark (Danny Clover, re.) muss seine langersehnte Rückkehr in die Staaten verschieben. Er kennt das Gebiet über dem Hambleton abgeschossen wurde am besten und muss ihn nun suchen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nicht alle Vietnamesen sind seine Feinde: ein kleiner Junge rettet Hambleton (Gene Hackmann) vor einer tödlichen Falle. Vergrößern
    Nicht alle Vietnamesen sind seine Feinde: ein kleiner Junge rettet Hambleton (Gene Hackmann) vor einer tödlichen Falle.
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Kriegsfilm
Bat 21 - Mitten im Feuer

Infos
Originaltitel
Bat 21
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
RTL NITRO
Mi., 08.08.
00:05 - 01:55


Süd-Vietnam im Januar 1968: Der Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt. Lieutenant Iceal Hambleton hat trotz allem noch nicht viel vom Krieg gesehen. Als Elektroniker ist er für das Stören des gegnerischen Radars aus 9000 Meter Höhe verantwortlich. Doch dann wird er über feindlichem Gebiet abgeschossen und landet auf dem 'Boden der Realität'. Der Kundschafter Dennis Clark soll mit seinem Flugzeug die Position von Hambleton im Dschungel ausmachen, um ihm dann den Weg in amerikanisches Gebiet zu ebnen. Doch nicht nur die gegnerischen Guerillas bedrohen die Rettung. Die Amerikaner wollen das Gebiet flächendeckend bombardieren. In ihrem gemeinsamen Wettlauf gegen Feind und Zeit entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den Männern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "BAT 21 - Mitten im Feuer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jean Ramirez (Germ‡n Cobos, li.) wŸrde den deutschen Hauptmann von Stegel (Hardy KrŸger, re.) am liebsten gleich umlegen, aber ThŽo Dumas besteht darauf, ihn als Gefangenen mitzunehmen.

Taxi nach Tobruk

Spielfilm | 25.07.2018 | 15:25 - 16:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
BR Frontmann Dave Gahan auf der Bühne.

Depeche Mode 101

Spielfilm | 08.08.2018 | 23:35 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der eingefleischte Junggeselle Elia (Adriano Celentano) würde die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) am liebsten wieder vor die Tür setzen.

Der gezähmte Widerspenstige

Spielfilm | 10.08.2018 | 23:30 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr