Battle Factory: Herstellung und Logistik

Report, Militär
Battle Factory: Herstellung und Logistik

Infos
Originaltitel
Battle Factory 108: A Grenade Launcher, a Flight Simulator, and Ration Packs
Produktionsland
Kanada
n-tv
Mi., 19.06.
05:15 - 05:35


Die Doku-Reihe stellt Wissen bildlich dar. Sie sucht nach neuen Perspektiven, schaut für den Zuschauer hinter die Kulissen, beleuchtet Hintergründe und betrachtet Zusammenhänge. Neben Waffen brauchen Soldaten auch Verpflegung. Was wird beim Militär gegessen und wie verläuft dabei der Herstellungs- und Logistikprozess? Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen der oft äußerst fein justierten Verfahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Januar 1969 stellte die Nasa die Astronauten vor, die mit "Apollo 11" zum Mond fliegen sollten: Buzz Aldrin (re.) und Neil Armstrong (li.) würden, unterstützt von Mike Collins (Mi.) im Kommandomodul, als erste Menschen den Erdtrabanten betreten.

Die Eroberung des Mondes - ... sondern gerade, weil es schwierig ist!(J.F.K.)

Report | 20.07.2019 | 14:05 - 15:50 Uhr (noch 95 Min.)
5/502
Lesermeinung
DMAX Slobby's World - Verrückte Retro-Welt

Slobby's World - Verrückte Retro-Welt - Die Diamond-Collection(Episode 5)

Report | 20.07.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Richter Frank Engeland (Mi.) und die beiden Anwälte Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge

Das Familiengericht - Der Traumjob / Der doppelte Dieter

Report | 20.07.2019 | 14:25 - 15:15 Uhr
3.52/5042
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr