Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

Spielfilm, Biografie
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

Infos
Originaltitel
Battle of the Sexes
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2017
Kinostart
Do., 23. November 2017
Sky Cinema
So., 23.12.
06:10 - 08:15


Emma Stone und Steve Carell tragen den Geschlechterkampf auf den Tennisplatz: Die Macher von "Little Miss Sunshine" verfilmen das spektakuläre Show-Match zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs. - 1973, der Feminismus ändert die Spielregeln zwischen Männern und Frauen. Der Ex-Weltranglisten-Erste Bobby Riggs will zumindest den Tennisplatz als Männerdomäne erhalten: Er wettet, die Grand-Slam-Siegerin und Feministin Billie Jean King in einem öffentlichen "Battle of the Sexes"-Tennismatch spektakulär zu besiegen. Doch beide Rivalen haben zugleich auch persönliche Kämpfe mit sich selbst auszufechten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Battle of the Sexes – Gegen Jede Regel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Battle of the Sexes – Gegen Jede Regel"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Johnny Cash (Joaquin Phoenix) bei seinem legendären Auftritt im Gefängnis "Folsom Prison"

Walk The Line

Spielfilm | 21.12.2018 | 22:35 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5013
Lesermeinung
ARD Sechs Jahre ist es her, seit aus der ehemaligen Hollywood-Diva Grace Kelly (Nicole Kidman) Gracia Patricia wurde. Das streng geregelte, ritualisierte Leben am monegassischen Hofe birgt auch viele Schattenseiten. Grace fühlt sich zunehmend in einem goldenen Käfig gefangen.

Gracia Patricia - Fürstin von Monaco

Spielfilm | 21.12.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Howard Hughes' (Leonardo DiCaprio) zwangsneurotisches Verhalten ist so schlimm geworden, dass er sein Leben als Einsiedler fristet.

Aviator

Spielfilm | 06.01.2019 | 16:15 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5021
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr