BattleBots - Kampf der Maschinen

Report, Technik
BattleBots - Kampf der Maschinen

Infos
Originaltitel
Battle Bots
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Sa., 18.11.
12:20 - 13:05
Folge 5, Episode 11


Da fliegt dir das Blech weg! In "BattleBots" treten Hobby-Bastler mit ferngesteuerten Maschinen gegeneinander an. Ehemalige NASA-Ingenieure, Computer- und Mechanik-Freaks aus dem Silicon Valley und technikbegeisterte Modellbauer fighten mit selbstgebauten Robotern, bis die Funken fliegen. Vom hydraulischen Vorschlaghammer über den mittelalterlichen Dreschflegel bis zum rotierenden Sägeblatt: Was die Bauweise betrifft, sind den Tüftlern in der Werkstatt nur wenige Grenzen gesetzt. Manche Erfindungen bewegen sich auf Rädern vorwärts, andere drehen sich einfach nur schnell im Kreis. Die gepanzerten Gladiatoren tragen furchteinflößende Kampfnamen


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wird es endlich gelingen, einen Spessart-Biber vor die Linse zu kriegen? Der Wissenschaftler Robert Marc Lehmann an einer gewaltigen Biberburg.

Expedition Senckenberg - Forschergeist aus Hessen für die Welt

Report | 21.11.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Massive Moves - Gefährliche Schwertransporte

Massive Moves - Gefährliche Schwertransporte - Gefährliche Rutschfahrt

Report | 27.11.2017 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX BattleBots - Kampf der Maschinen

BattleBots - Kampf der Maschinen - Episode 1(Episode 1)

Report | 04.12.2017 | 10:15 - 11:15 Uhr
5/505
Lesermeinung
News
Lizzy Caplan nimmt Kurs auf das "X-Men"-Universum: Sie verhandelt über eine Rolle in "Gambit".

Im Februar 2019 ist Channing Tatum als Mutant Gambit im gleichnamigen Film zu sehen. Für die weiblic…  Mehr

In "Whatever Happens" spricht Sylvia Hoeks Deutsch - eine poetische Sprache, findet die Niederländerin.

Ob für Großproduktionen wie "Blade Runner 2049" oder einer deutschen Komödie wie "Whatever Happens":…  Mehr

"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr