BattleBots - Kampf der Maschinen

Report, Technik
BattleBots - Kampf der Maschinen

Infos
Originaltitel
Battle Bots
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
Sa., 19.05.
02:55 - 03:35
Folge 6, Episode 6


Da fliegt dir das Blech weg! In "BattleBots" treten Hobby-Bastler mit ferngesteuerten Maschinen gegeneinander an. Ehemalige NASA-Ingenieure, Computer- und Mechanik-Freaks aus dem Silicon Valley und technikbegeisterte Modellbauer fighten mit selbstgebauten Robotern, bis die Funken fliegen. Vom hydraulischen Vorschlaghammer über den mittelalterlichen Dreschflegel bis zum rotierenden Sägeblatt: Was die Bauweise betrifft, sind den Tüftlern in der Werkstatt nur wenige Grenzen gesetzt. Manche Erfindungen bewegen sich auf Rädern vorwärts, andere drehen sich einfach nur schnell im Kreis. Die gepanzerten Gladiatoren tragen furchteinflößende Kampfnamen


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Lothar de Vries produziert auf der Domäne Fredeburg Käse, der bis zu 18 Monaten reift.

Landpartie

Report | 20.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 85 Min.)
3.73/5033
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Goldrausch in Alaska: Parker vs. Beets

Report | 20.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 55 Min.)
3.02/50131
Lesermeinung
BR Was macht die digitale Revolution mit unserem Leben? Werden wir irgendwann ohne Computer nicht mehr denken können? Findne wir virtuellen Sex dann besser als echten? Werden wir uns selbst zu Cyborgs machen? Und ist uns eigentlich klar, was das heißt?

Homo Digitalis

Report | 25.05.2018 | 00:05 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr