BattleBots - Kampf der Maschinen

Report, Technik
BattleBots - Kampf der Maschinen

Infos
Originaltitel
Battle Bots
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 01.06.
22:30 - 23:15
Folge 2, Episode 8


Da fliegt dir das Blech weg! In "BattleBots" treten Hobby-Bastler mit ferngesteuerten Maschinen gegeneinander an. Ehemalige NASA-Ingenieure, Computer- und Mechanik-Freaks aus dem Silicon Valley und technikbegeisterte Modellbauer fighten mit selbstgebauten Robotern, bis die Funken fliegen. Vom hydraulischen Vorschlaghammer über den mittelalterlichen Dreschflegel bis zum rotierenden Sägeblatt: Was die Bauweise betrifft, sind den Tüftlern in der Werkstatt nur wenige Grenzen gesetzt. Manche Erfindungen bewegen sich auf Rädern vorwärts, andere drehen sich einfach nur schnell im Kreis. Die gepanzerten Gladiatoren tragen furchteinflößende Kampfnamen


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Was macht die digitale Revolution mit unserem Leben? Werden wir irgendwann ohne Computer nicht mehr denken können? Findne wir virtuellen Sex dann besser als echten? Werden wir uns selbst zu Cyborgs machen? Und ist uns eigentlich klar, was das heißt?

Homo Digitalis

Report | 25.05.2018 | 00:05 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Steile Hänge und unwegsames Gelände erschweren die Arbeit der Teepflückerinnen in Darjeeling.

makro - Abgebrüht - das bittere Geschäft mit dem Tee

Report | 01.06.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Hausärzte Dr. Hesse Senior und Dr. Hesse Junior. Ohne die Mitarbeit des Vaters ist der Patientenandrang nicht zu bewältigen.

Landarzt gesucht - Wie der Norden um Ärzte wirbt

Report | 01.06.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr