Bauerfeind - Die Show zur Frau

  • Moderatorin Katrin Bauerfeind Vergrößern
    Moderatorin Katrin Bauerfeind
    Fotoquelle: MDR/WDR/Dirk Borm
  • Moderatorin Katrin Bauerfeind Vergrößern
    Moderatorin Katrin Bauerfeind
    Fotoquelle: MDR/WDR/Dirk Borm
Unterhaltung
Bauerfeind - Die Show zur Frau

One
So., 18.08.
08:00 - 08:45
Wo bleibt die Höflichkeit?


'Küssendes Paar auf Zebrastreifen umgefahren!' - Berichte und Schlagzeilen über Rücksichtslosigkeit jeglicher Art häufen sich, sei es bei Machtinhabern, Gewalt gegen Feuerwehr oder Rettungsdienst, aber auch im Alltag. Frei nach dem Motto 'Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht' wird gepöbelt, gedroht oder auch geprügelt - sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft. Und ganz besonders online. Haben wir wirklich alle eine immer kürzer werdende Zündschnur? Verrohen unsere Umgangsformen? Überträgt sich hier zum Beispiel auch Verhalten im Netz auf das Verhalten in der Realität? Werden wir immer unhöflicher? Selbst in der Sprache - 'Ich geh Aldi' 'Alter mach mal Hinne'? Und gibt es eigentlich schon einen Gegenbewegung für mehr Höflichkeit?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 23.08.2019 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.7/50231
Lesermeinung
MDR Kim Fisher und Jörg Kachelmann

Kim & Kachelmanns Highlights - Das Beste aus 2019

Unterhaltung | 23.08.2019 | 22:00 - 00:03 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Wie verändern Whatsapp und Alexa den Alltag? Was genau ist Ziegenyoga? Wann hat man zuletzt auf den Dash-Button gedrückt? Christoph Sonntag klärt auf.

Kein Trend verpennt! - Christoph Sonntag

Unterhaltung | 23.08.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr

Bewaffnet mit nichts anderem als dem Glauben an sich selbst haben zwei Brüder die Musikwelt erobert: Noel (links) und Liam Gallagher.

Die Oasis-Doku zeigt den rasanten Aufstieg der Band, der drei Jahre zuvor überhaupt nicht abzusehen …  Mehr

Wer ist "Die schönste Braut"? Moderator Froonck will es herausfinden.

Wer ist "Die schönste Braut" im Land? Genau das will Hochzeitsplaner Froonck Matthée nun in einer ne…  Mehr

Turbulenter Alltag inmitten des beschaulichsten Idylls: Vera (Rebecca Immanuel) mit Martin Hürtgen (Andreas Pietschmann), seinem Sohn Fritz (Dennis Hofmeister) und dessen Freund Sören (Yuri Völsch).

Als Dr. Chris Wegner und dessen fliegende Arzthelferin Vera Mundt erobern Rebecca Immanuel und Simon…  Mehr

Vera Lanz (Katharina Böhm) bittet Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, links) um ungewöhnliche Ermittlungsmethoden in den Kreisen der Justiz. Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) würde lieber nach den Regeln ermitteln.

In einem Jugendheim versucht ein Mann, einen Jungen zu entführen, doch der Täter wird erschossen. Oh…  Mehr