Bauernpfanne und Handkäs-Schnitzel

Report, Essen und Trinken
Bauernpfanne und Handkäs-Schnitzel

HR
Mo., 25.06.
04:10 - 04:55


Mit urigen Gerichten erfreut der Wirt des Gasthofs "Löwenherz" seine Gäste. Das Traditionshaus steht in Wehrheim im Taunus. Der Senior und seine beiden Söhne haben ihr "Löwenherz" an die Landwirtschaft und an die Gastronomie verschrieben, und sie kämpfen dafür, dass die kleinen Wirtschaften auf dem Land weiter bestehen und nicht untergehen. Und sie unterstützen mit ihrer Arbeit auch die regionalen Erzeuger, egal ob es dabei um Wildfleisch aus den Taunuswäldern geht, um hausgekelterten Apfelwein oder um Schnaps aus der Dorfbrennerei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Spargelhofbetreiberin Alexandra Tinneberg und ihre Tochter Alvina bereiten einen grünen Spargelsalat vor.

Zu Tisch - Sachsen-Anhalt

Report | 24.06.2018 | 11:30 - 12:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Logo

Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise - in die Pfalz zu Isabella Stewart

Report | 24.06.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
BR Christian Forster-Gress und Rudolf Veith halten Schweine in ihrem Garten.

Unter unserem Himmel - Rund um den Schweinsbraten

Report | 24.06.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr