Baumhaus

Singa erklärt, was der Tag des Rucksacks ist. Vergrößern
Singa erklärt, was der Tag des Rucksacks ist.
Fotoquelle: KiKA
Kinder, Gute-Nacht-Geschichte
Baumhaus

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Do., 16.08.
18:47 - 18:50
Folge 228, Tag des Rucksacks


Tag des Rucksacks Singa war im Urlaub in Holland und hat dort eine sehr spannende Entdeckung gemacht. Sie hat gesehen, dass manche Leute, statt Fahnen, Rucksäcke an einen Fahnenmast hängen. Und warum das so ist: In Holland wird der Tag des Rucksacks gefeiert. Jedes Jahr, am letzten Schultag, hängen die Schulabgänger ihren Rucksack an den Fahnenmast. So wird klar: Die Schulzeit ist vorbei und jetzt beginnt etwas ganz Neues!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Kinder | 17.08.2018 | 18:54 - 19:00 Uhr
3.31/5061
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wie lernen Clowns, was lustig ist?

Kinder | 18.08.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Der Traum von vielen Kindern: Ein eigener Hund! Timo und Josephine dürfen in ihrem ersten Praxistest mit den Hunden Gassi gehen.

Das Haustiercamp

Kinder | 18.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr