Baumhaus

Singa spielt Hüpfekästchen. Vergrößern
Singa spielt Hüpfekästchen.
Fotoquelle: KiKA
Kinder, Gute-Nacht-Geschichte
Baumhaus

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Heute
18:47 - 18:50
Folge 230, Hüp-fe-käst-chen


Hüp-fe-käst-chen Hüpfekästchen ist ein Spiel, das sich seit Generationen sehr großer Beliebtheit erfreut. Singa spielt eine neue Variante davon. Hüpfekästchen mit Wörtern. Je länger die Wörter werden, desto mehr kann man hüpfen. Wie zum Beispiel mit dem Wort "Mar-me-la-den-bröt-chen". Sechs Mal hüpfen! Und so bekommen die Zuschauer ganz nebenbei ein Gefühl dafür, was Silben bedeuten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heute bei "1, 2 oder 3": Die Römer. Man kennt sie als mutige Eroberer, großartige Baumeister und auch als Prügelknaben in den Asterix-Comics. Die Ingenieurin Miriam Knechtel vom Lehrstuhl für Baugeschichte in München weiß über die besondere Baukunst der Römer so einiges zu berichten.

1, 2 oder 3 - Elton bei den Römern

Kinder | 18.08.2018 | 07:55 - 08:20 Uhr
3.84/5019
Lesermeinung
ARD Robert mit Schülern der Schulimkerei der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen. Robert hält ein sogenanntes "Rähmchen".

neuneinhalb

Kinder | 18.08.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Kinder | 18.08.2018 | 18:54 - 19:00 Uhr
3.31/5061
Lesermeinung
News
Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr