Baymax - Riesiges Robowabohu

  • Beste Freunde Vergrößern
    Beste Freunde
    Fotoquelle: SRF/Disney Media Distribution
  • Gemeinsam sind sie stark Vergrößern
    Gemeinsam sind sie stark
    Fotoquelle: SRF/Disney Media Distribution
  • Leise die Treppe hinauf Vergrößern
    Leise die Treppe hinauf
    Fotoquelle: SRF/Disney Media Distribution
Spielfilm, Animationsfilm
Baymax - Riesiges Robowabohu

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Big Hero 6
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 22. Januar 2015
SF2
So., 23.09.
10:05 - 11:40


Hiro baut in seiner Freizeit Roboter und lässt sie in illegalen Botfights gegen die Basteleien anderer antreten. Dafür begibt er sich in zwielichtige Kreise. Zum Glück rettet ihn sein Bruder Tadashi, als einer seiner Gegner ihm einen Denkzettel verpassen will. Die Brüder entkommen, landen aber in den Fängen der Polizei. Als sie wieder aus dem Gefängnis raus sind, ermahnt Tadashi seinen kleinen Bruder, sein Genie endlich für einen guten Zweck einzusetzen und zur Uni zu gehen. Er bringt ihn in sein Labor. Dort lernt Hiro Baymax kennen, den liebevollen Pflegeroboter. Hiro ist von der Schule begeistert und will in die Fusstapfen seines Bruders treten. Doch es ist nicht einfach, einen Platz an der Schule zu erhalten. Hiro muss den Talentwettbewerb gewinnen und den berühmten Professor Robert Callaghan von seinen Fähigkeiten überzeugen. Er bastelt einen Roboter aus Tausenden von Mikrorobotern, die er mit seinen Gedanken kontrollieren kann. Am Tag des Wettbewerbs bietet Industriemogul Alistair Krei Hiro ohne zu zögern an, seine Erfindung aufzukaufen und weiterzuentwickeln. Callaghan rät ihm, seine Erfindung unter keinen Umständen an einen zwielichtigen Industriellen zu verkaufen und gewinnt Hiro so für seine Schule. Alles scheint gut, doch plötzlich bricht in der Ausstellung ein Feuer aus. Tadashi verliert beim anschliessenden Versuch, Callaghan zu retten, sein Leben. Der Verlust stürzt Hiro in eine tiefe Krise. Das triggert Baymax, der ihm zur Seite stehen will. Zusammen mit Baymax werden auch Hiros Mikroroboter wieder aktiv. Ein Bösewicht hat sie geklaut und setzt die Technologie ein, um seinen kriminellen Machenschaften nachzugehen. Hiro bleibt nichts anderes übrig, als sich mit den Nerds von der Uni zusammenzuschliessen, um den Schurken zu bekämpfen. Sie bauen sich selber um ? zu Superheldenrobotern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Baymax - Riesiges Robowabohu" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Baymax - Riesiges Robowabohu"

Sprecher (Originalfassung), Sprecher (deutsche Fassung), Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

Spielfilm | 03.10.2018 | 14:25 - 16:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
RTL Die böse Eisfee Dellamorta (gesprochen von Nina Hagen) schmiedet einen finsteren Plan: Sie will sich ins Schloss Fantaburasa schleichen und Prinzessin Rose mit einem Fluch belegen...

Der 7bte Zwerg

Spielfilm | 03.10.2018 | 15:10 - 16:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
VOX Minions (3D)

TV-Tipps Minions

Spielfilm | 04.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5010
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr