Beat the Box

  • Wie viel Spaß steckt wohl in der Schachtel? Noch rätseln Steffi und Roland aus Wuppertal darüber. Vergrößern
    Wie viel Spaß steckt wohl in der Schachtel? Noch rätseln Steffi und Roland aus Wuppertal darüber.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
  • Auch Kathrin und Andreas aus Jülich treten gegen die Box an. Vergrößern
    Auch Kathrin und Andreas aus Jülich treten gegen die Box an.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
  • Leni und Toni zocken gerne. Das hessische Paar hat mit der Zusendung der Spiele-"Box" nun keine Langeweile mehr. Vergrößern
    Leni und Toni zocken gerne. Das hessische Paar hat mit der Zusendung der Spiele-"Box" nun keine Langeweile mehr.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Unterhaltung, Spielshow
Kleine Spiele aus der Schachtel
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
So., 28.10.
19:15 - 20:15
Folge 1


Die unterhaltsamen Quiz-Prüfungen, die VOX seinen Kandidaten aus der Spiele-Schachtel vorgibt, kehren zurück auf den Sendeplatz am frühen Sonntagabend.

Es muss nicht immer die ganz große Show sein. Eine Quiz-Runde macht auch im kleinen Familienkreis Freude. Das beweist "Beat the Box". Bei dem VOX-Format treten verschiedene Kandidaten bei Mini-Spielen nicht etwa im großartig ausgeleuchteten TV-Studio an. Das heimische Wohnzimmer reicht für ein bisschen Spaß schon auch. Erneut geht es in der Unterhaltungsreihe, die mit der achtteiligen zweiten Staffel nun wieder auf dem altbekannten Sendeplatz am frühen Sonntagabend zu sehen ist, darum, einen Spieleabend der etwas ungewöhnlicheren Sorte zu durchleben. In der titelgebenden Spiel-"Box" befinden sich Alltagsprüfungen, die es in sich haben – etwa die Aufgaben, bekannte Songtexte weiterzusingen oder Länder anhand ihrer Grenzumrisse zu erkennen.

Diesen und weiteren Aufgaben, wie eine Schnur auf eine exakte Länge zu schneiden, stellen sich in den neuen Folgen wieder diverse, über die gesamte Republik verteilte Teams. Dass der kleine Spielspaß funktioniert, zeigte zuletzt ordenticher Zuspruch. Sogar Wiederholungen erreichten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gute Quoten von bis zu 9,1 Prozent – und das am Dienstagabend.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Alle gegen Einen

Alle gegen Einen

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ProSieben Schlag den Star

Schlag den Star

Unterhaltung | 27.10.2018 | 23:30 - 02:15 Uhr
3.56/5088
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 29.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr