Beat the Box

  • Wie viel Spaß steckt wohl in der Schachtel? Noch rätseln Steffi und Roland aus Wuppertal darüber. Vergrößern
    Wie viel Spaß steckt wohl in der Schachtel? Noch rätseln Steffi und Roland aus Wuppertal darüber.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
  • Auch Kathrin und Andreas aus Jülich treten gegen die Box an. Vergrößern
    Auch Kathrin und Andreas aus Jülich treten gegen die Box an.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
  • Leni und Toni zocken gerne. Das hessische Paar hat mit der Zusendung der Spiele-"Box" nun keine Langeweile mehr. Vergrößern
    Leni und Toni zocken gerne. Das hessische Paar hat mit der Zusendung der Spiele-"Box" nun keine Langeweile mehr.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Unterhaltung, Spielshow
Kleine Spiele aus der Schachtel
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
So., 28.10.
19:15 - 20:15
Folge 1


Die unterhaltsamen Quiz-Prüfungen, die VOX seinen Kandidaten aus der Spiele-Schachtel vorgibt, kehren zurück auf den Sendeplatz am frühen Sonntagabend.

Es muss nicht immer die ganz große Show sein. Eine Quiz-Runde macht auch im kleinen Familienkreis Freude. Das beweist "Beat the Box". Bei dem VOX-Format treten verschiedene Kandidaten bei Mini-Spielen nicht etwa im großartig ausgeleuchteten TV-Studio an. Das heimische Wohnzimmer reicht für ein bisschen Spaß schon auch. Erneut geht es in der Unterhaltungsreihe, die mit der achtteiligen zweiten Staffel nun wieder auf dem altbekannten Sendeplatz am frühen Sonntagabend zu sehen ist, darum, einen Spieleabend der etwas ungewöhnlicheren Sorte zu durchleben. In der titelgebenden Spiel-"Box" befinden sich Alltagsprüfungen, die es in sich haben – etwa die Aufgaben, bekannte Songtexte weiterzusingen oder Länder anhand ihrer Grenzumrisse zu erkennen.

Diesen und weiteren Aufgaben, wie eine Schnur auf eine exakte Länge zu schneiden, stellen sich in den neuen Folgen wieder diverse, über die gesamte Republik verteilte Teams. Dass der kleine Spielspaß funktioniert, zeigte zuletzt ordenticher Zuspruch. Sogar Wiederholungen erreichten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gute Quoten von bis zu 9,1 Prozent – und das am Dienstagabend.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Sag die Wahrheit

Unterhaltung | 17.12.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 17.12.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
RTLplus Moderator Wolfram Kons (r.) und Co-Moderator Thorsten Schorn

Der Preis ist heiß

Unterhaltung | 18.12.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr