Beethoven - 5. Sinfonie

Beethoven - 5. Sinfonie

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
Classica
Di., 25.06.
23:10 - 00:01


Das Casco Phil, The Chamber Music Orchestra of Belgium, spielt unter Dirigent Benjamin Haemhouts Beethovens 5. Sinfonie op. 67. Die Sinfonie zählt insbesondere aufgrund ihrer berühmten ersten acht Töne (zweimal "da-da-da-daaa") zu den berühmtesten Werken der Klassik. Das Werk wurde zwischen 1804 und 1808 geschrieben und hatte seine Premiere im Theater an der Wien. Seinen außerordentlichen Ruf erlangte es kurz darauf. Aufgezeichnet im Elisabeth Center in Antwerpen, Belgien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Eine neue "Bachelorette", 20 neue Kandidaten und einer, den man schon kennt. Hier finden Sie alle In…  Mehr