Beethoven entdecken - Symphonie Nr. 3 "Eroica"

Beethoven entdecken - Symphonie Nr. 3 "Eroica"

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Classica
Di., 12.12.
08:25 - 09:30


Christian Thielemann, geboren 1959 in Berlin, zählt zu den führenden Dirigenten unserer Zeit. Mit den Wiener Philharmonikern, die als das renommierteste Orchester der Welt gelten, hat er Ludwig van Beethovens neun Symphonien aufgenommen. Ganz besonderen Reiz gewinnt die Produktion "Beethoven9" durch diese Gesprächsreihe mit Christian Thielemann und Joachim Kaiser. Zahlreiche Musikausschnitte ergänzen den ebenso geistreichen wie informativ-unterhaltsamen Gedankenaustausch zweier Fachleute. Im Mittelpunkt dieses Beitrags steht Ludwig van Beethovens Symphonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 "Eroica".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Kennen sich im RTL-Dschungel bestens aus: Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Im Januar gibt's wieder Kakerlaken, Maden und Känguruhoden: Wenn die neue Dschungelcamp-Staffel bei …  Mehr

Ingo Thiel (Heino Ferch, links) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder zum Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde.

Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor …  Mehr

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.

Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gast…  Mehr

Was ist der Grund für Hubert Meinerzhagens (Hermann Beyer) Herzbeschwerden? Das versucht Vera (Rebecca Immanuel) herauszufinden.

Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bres…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Die sehenswerte Dokumentation "Sting – Grenzgänger und Freigeist" gibt einen tiefen Einblick in das …  Mehr