Befehl des Gewissens

Spielfilm, Drama
Befehl des Gewissens

Infos
Originaltitel
The Fugitive
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1947
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
So., 03.02.
11:25 - 13:05


Symbolträchtiges Meisterwerk nach dem Roman "Die Kraft und die Herrlichkeit" von Graham Greene. - Nach einer Revolution in einem lateinamerikanischen Land ist jegliche Form der Religionsausübung verboten. Dennoch gehorcht ein furchtloser Priester dem eigenen Gewissen und setzt seine Arbeit fort. Auf der Flucht vor der Polizei verbirgt sich der Geistliche in einem Dschungellager. Ein Spitzel verrät ihn.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Befehl des Gewissens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Flugpionier Waldo Pepper (Robert Redford) liebt das Abenteuer.

Tollkühne Flieger

Spielfilm | 29.01.2019 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
BR Die Mitglieder einer studentischen Jazzgruppe in Heidelberg freuen sich, dass Ruth Degner bei einem Nachwuchswettbewerb erfolgreich gewesen ist. Von links: Klaus Pranner (Klaus Behrendt), Erika Hallersperg (Wera Frydtberg), Tommy Reichmann (Ernst Jacobi), Lilly (Renate Danz), Walter Gerber (Walter Giller), Manfred Hallerspreg (Michael Cramer) und Freddy (Freddy Quinn).

Die große Chance

Spielfilm | 10.02.2019 | 12:45 - 14:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte E.K. Hornbeck (Gene Kelly, li.), Bertram T. Cates (Dick York, Mi.) und Henry Drummond (Spencer Tracy, re.) sind auf der gleichen Seite.

Wer den Wind sät

Spielfilm | 10.02.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr