Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Spielfilm, Drama
Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Infos
Originaltitel
Gifted
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 13. Juli 2017
Sky Cinema +24
So., 26.08.
09:00 - 10:45


Warmherziges Drama um ein kleines Mathegenie: "Captain America"-Star Chris Evans kämpft als ehemaliger Prof dafür, dass seine hochbegabte Nichte ein ganz normales Leben führen kann. - Ex-Professor Frank repariert mittlerweile an der Küste Floridas Boote und kümmert sich seit dem Selbstmord seiner Schwester um seine siebenjährige Nichte Mary . Als sie eingeschult wird und sich als Mathegenie entpuppt, ist es mit dem ruhigen Leben der beiden vorbei. Marys gefühlskalte Oma zeigt plötzlich Interesse an ihrer Enkelin und zieht ihren Sohn in einen bitteren Sorgerechtsstreit, um Marys Förderung in die Hand zu nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Dr. Richard Feynman (William Hurt) will hinter die Ursachen des Space Shuttle-Unglücks kommen.

Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit

Spielfilm | 25.08.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ARD Beruf Kriegsfotograf: Greg Marinovich (Ryan Phillippe) riskiert sein Leben.

The Bang Bang Club

Spielfilm | 25.08.2018 | 23:55 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
3sat Der junge Rentierhirte Sergueï (Nicholas Brioudes) trifft seinen Freund, den Wolf.

Der Junge und der Wolf

Spielfilm | 26.08.2018 | 16:50 - 18:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr