Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Spielfilm, Drama
Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Infos
Originaltitel
Gifted
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 13. Juli 2017
Sky Emotion
Mo., 03.09.
18:30 - 20:15


Warmherziges Drama um ein kleines Mathegenie: "Captain America"-Star Chris Evans kämpft als ehemaliger Prof dafür, dass seine hochbegabte Nichte ein ganz normales Leben führen kann. - Ex-Professor Frank repariert mittlerweile an der Küste Floridas Boote und kümmert sich seit dem Selbstmord seiner Schwester um seine siebenjährige Nichte Mary . Als sie eingeschult wird und sich als Mathegenie entpuppt, ist es mit dem ruhigen Leben der beiden vorbei. Marys gefühlskalte Oma zeigt plötzlich Interesse an ihrer Enkelin und zieht ihren Sohn in einen bitteren Sorgerechtsstreit, um Marys Förderung in die Hand zu nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Florian (Hardy Krüger jr.) amüsiert sich mit seinen Töchtern Sophie (Hanna Höppner, Mitte) und Anna (Monique Schröder) im Zoo.

Nur mit Euch!

Spielfilm | 03.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.67/500
Lesermeinung
NDR Nazaret (Tahar Rahim) bekommt von seinen Zwillingstöchtern ein Tuch geschenkt, auf das sie seinen Namen gestickt haben.

The Cut

Spielfilm | 03.09.2018 | 23:15 - 01:20 Uhr
3/506
Lesermeinung
ZDF Von wegen Ferienidyll: Felix (Max Mauff) im Streitgespräch mit seiner Mutter Annegret (Victoria Trauttmansdorff, im Anschnitt)

Patong Girl

Spielfilm | 04.09.2018 | 00:50 - 02:20 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr