Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Spielfilm, Drama
Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Infos
Originaltitel
Gifted
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 13. Juli 2017
Sky Emotion
Do., 24.01.
05:50 - 07:35


Warmherziges Drama um ein kleines Mathegenie: "Captain America"-Star Chris Evans kämpft als ehemaliger Prof dafür, dass seine hochbegabte Nichte ein ganz normales Leben führen kann. - Ex-Professor Frank repariert mittlerweile an der Küste Floridas Boote und kümmert sich seit dem Selbstmord seiner Schwester um seine siebenjährige Nichte Mary . Als sie eingeschult wird und sich als Mathegenie entpuppt, ist es mit dem ruhigen Leben der beiden vorbei. Marys gefühlskalte Oma zeigt plötzlich Interesse an ihrer Enkelin und zieht ihren Sohn in einen bitteren Sorgerechtsstreit, um Marys Förderung in die Hand zu nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Begabt - Die Gleichung eines Lebens"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sky - Der Himmel in mir

TV-Tipps Sky - Der Himmel in mir

Spielfilm | 23.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
3sat Staatsanwalt Johann Radmann (Alexander Fehling, l.) streitet sich vor Gericht mit der Verkehrssünderin Marlene Wondrak (Friederike Becht).

Im Labyrinth des Schweigens

Spielfilm | 23.01.2019 | 21:45 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.23/5013
Lesermeinung
BR Sein Violinenspiel ist virtuos: Abrascha Kaplans (Elin Kolev) Ruf als Wunderkind eilt sogar bis nach Amerika.

Wunderkinder

Spielfilm | 24.01.2019 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/5010
Lesermeinung
News
Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr