Beim ersten Mal

  • Der arbeitslose Ben (Seth Rogen, l.) hat sich in die ehrgeizige TV-Mitarbeiterin Alison (Katherine Heigl, r.) verliebt und freut sich auf das gemeinsame Kind. Vergrößern
    Der arbeitslose Ben (Seth Rogen, l.) hat sich in die ehrgeizige TV-Mitarbeiterin Alison (Katherine Heigl, r.) verliebt und freut sich auf das gemeinsame Kind.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Alison (Katherine Heigl) und auch Ben (Seth Rogen) sind  hocherfreut, als sie erfahren, dass Alison schwanger ist. Vergrößern
    Alison (Katherine Heigl) und auch Ben (Seth Rogen) sind hocherfreut, als sie erfahren, dass Alison schwanger ist.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Der arbeitslose Ben (Seth Rogen) und die ehrgeizige TV-Assistentin Alison (Katherine Heigl) bei einem gemeinsamen Fernsehabend. Vergrößern
    Der arbeitslose Ben (Seth Rogen) und die ehrgeizige TV-Assistentin Alison (Katherine Heigl) bei einem gemeinsamen Fernsehabend.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Ben (Seth Rogen) und Alison (Katherine Heigl) lernen sich in einer Disko kennen und sind voneinander begeistert. Vergrößern
    Ben (Seth Rogen) und Alison (Katherine Heigl) lernen sich in einer Disko kennen und sind voneinander begeistert.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Ben (Seth Rogen) freut sich auf seine Rolle als Vater. Vergrößern
    Ben (Seth Rogen) freut sich auf seine Rolle als Vater.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Da gibt es keinen Zweifel, Alison (Katherine Heigl, l.) ist schwanger. Vergrößern
    Da gibt es keinen Zweifel, Alison (Katherine Heigl, l.) ist schwanger.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Alison (Katherine Heigl) und Ben (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein, doch langsam nähern sie sich an. Vergrößern
    Alison (Katherine Heigl) und Ben (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein, doch langsam nähern sie sich an.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Pete (Paul Rudd, l.) führt  Ben (Seth Rogen, r.) in die Aufgaben eines Vaters ein. Vergrößern
    Pete (Paul Rudd, l.) führt Ben (Seth Rogen, r.) in die Aufgaben eines Vaters ein.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Noch braucht Ben (Seth Rogen, l.) ein wenig Zeit, um sich in seine Rolle als zukünftiger Vater einzufinden. Pete (Paul Rudd, r.) ist ihm dabei ein echtes Vorbild. Vergrößern
    Noch braucht Ben (Seth Rogen, l.) ein wenig Zeit, um sich in seine Rolle als zukünftiger Vater einzufinden. Pete (Paul Rudd, r.) ist ihm dabei ein echtes Vorbild.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Debbie (Leslie Mann, l.) und ihr Mann Pete (Paul Rudd, r.) steuern auf eine veritable Ehekrise zu. Vergrößern
    Debbie (Leslie Mann, l.) und ihr Mann Pete (Paul Rudd, r.) steuern auf eine veritable Ehekrise zu.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Debbie (Leslie Mann, l.) ist ihrer Schwester Alison (Katherine Heigl, r.) auch eine echte Freundin. Vergrößern
    Debbie (Leslie Mann, l.) ist ihrer Schwester Alison (Katherine Heigl, r.) auch eine echte Freundin.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
  • Auch ein Kindergeburtstag will gelernt sein. Vergrößern
    Auch ein Kindergeburtstag will gelernt sein.
    Fotoquelle: ZDF/Suzanne Hanover
Spielfilm, Liebeskomödie
Beim ersten Mal

Infos
Originaltitel
Knocked Up
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 23. August 2007
DVD-Start
Do., 27. Dezember 2007
ZDF
So., 28.04.
03:30 - 05:30


Als die attraktive Filmassistentin Alison Scott von ihrem Arbeitgeber die Chance bekommt, als Moderatorin eine eigene Sendung zu gestalten, zieht sie euphorisiert mit ihrer Schwester Debbie um die Häuser und lernt in einem Club den tiefenentspannten Chaoten Ben kennen. Das ungleiche Paar landet im Bett, und da Ben sich auch bei der Verhütung tollpatschig anstellt, bleibt dieser One-Night-Stand nicht ohne Folgen. Acht Wochen später steht für Alison fest, sie ist schwanger und - sie will das Kind behalten. Der alsbald kontaktierte Kindsvater in spe ist überrascht, verspricht Alison aber, sich um das Kind zu kümmern und mit ihr eine verantwortliche Partnerschaft einzugehen. Langsam nähern sich die beiden höchst unterschiedlichen Protagonisten an, Alison lernt Bens Chaoten-WG kennen und Ben Alisons Schwester Debbie und deren Mann Pete . Wie sich herausstellt, kriselt es in dieser Ehe gewaltig, denn Debbie verdächtigt Pete der Untreue. Zu Unrecht, denn Pete sucht nur hin und wieder eine Auszeit vom Eheleben, beispielsweise bei einem harmlosen Kinobesuch oder einem unschuldigen Fantasy-Baseball-Spiel mit seinen Kumpels. Auch zwischen Alison und Ben läuft es nicht mehr ganz krisenfrei, denn Ben hat immer noch seine liebe Not mit dem Erwachsenwerden. Am Ende jedoch zeigt auch er, dass in ihm ein ganzer Kerl steckt, und dass er trotz aller Unkenrufe in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Beim ersten Mal" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Beim ersten Mal"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Diese Damen beantworten die "Briefe an Julia": Isabella (Luisa Ranieri, l.), Maria (Milena Vukotic, 2.v.l.), Donatella (Lidia Bondi, 2.v.r.) und Francesca (Marina Massironi, r.).

Briefe an Julia

Spielfilm | 28.04.2019 | 14:50 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2/5010
Lesermeinung
SAT.1 Verrückt nach dir

Verrückt nach Dir

Spielfilm | 01.05.2019 | 14:20 - 16:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5010
Lesermeinung
SAT.1 Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Mitten ins Herz - Ein Song für dich

Spielfilm | 01.05.2019 | 16:15 - 18:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5016
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr