Bekannt im Land

SÜDWESTRUNDFUNK
Bekannt im Land
Sonntags um 18:45 Uhr im SWR Fernsehen (RP).
Logo.
© SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, Fax: -929-22059, foto@swr.de Vergrößern
SÜDWESTRUNDFUNK Bekannt im Land Sonntags um 18:45 Uhr im SWR Fernsehen (RP). Logo. © SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, Fax: -929-22059, foto@swr.de
Fotoquelle: © SWR/SWR-Presse/Bildkommunikation
Natur + Reisen, Land + Leute
Bekannt im Land

Infos
Originaltitel
Bekannt im Land
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
SWR
So., 24.05.
18:45 - 19:15


Burgen und Schlösser, herrliche Kulturgüter, Zeugen der Vergangenheit, aber auch Last (und Lust) für ihre Besitzerinnen und Besitzer: Das SWR Fernsehen zeigt einige Beispiele von Herrschaftssitzen, die heute als Hotels, Restaurants, Event-Locations oder als Museum genutzt werden. Die Tour führt vom lange vom Verfall bedrohten und inzwischen sehr schön restaurierten Schloss Malberg in der Eifel zur Burg Berwartstein im Wasgau. Sie ist dank ihrer gut nachvollziehbaren Mittelalter-Atmosphäre bei Besucherinnen und Besuchern sehr beliebt. Schloss Philippsburg am Mittelrhein ist Sitz des Europäischen Burgeninstituts, auf Burg Arras an der Mosel kann man übernachten. Ferner geht es nach Westerburg und zum Schloss Schaumburg an der Lahn, das nach langer Vernachlässigung von den neuen Besitzerinnen und Besitzern zu einem internationalen Weininstitut aufgebaut werden soll.

Thema:

Heute: Neue Burg- und Schlossgeschichten



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 À ciel ouvert

A ciel ouvert

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 17:54 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR MDR Fernsehen REALITÄTEN - VON JEDER EIN BISSCHEN, am Freitag (05.06.15) um 01:30 Uhr.
Kleinbauer Lorenzo hat eine persönliche Sicht auf den Klimawandel.

Realitäten - von jeder ein bisschen

Natur + Reisen | 06.06.2020 | 01:40 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Robson Green, der Extrem-Angler

Robson Green, der Extrem-Angler - Brasilien

Natur + Reisen | 06.06.2020 | 03:05 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hat der Tatverdächtige vor 13 Jahren diesen Wagen benutzt? Wer kennt den Jaguar XJR 6? Die Farbe ist laut BKA Dunkelrot / Aubergine. Die letzte bekannte Zulassung nach dem Tattag war bei der Stadt Augsburg.

Wurde die seit 13 Jahren vermisste Maddie McCann von einem 43-jährigen deutschen Staatangehörigen um…  Mehr

Im Jahr 1999 trat Chris Trousdale der ehemaligen amerikanischen Pop-Boyband Dream Street bei und wurde mit gerade mal 14 Jahren weltberühmt. Nun ist der Sänger (zweiter von rechts) im Alter von 34 Jahren verstorben.

Chris Trousdale, der 1999 der Teenager-Boyband Dream Street beitrat, ist mit 34 Jahren verstorben. W…  Mehr

Aaron Königs zeigte in der jüngsten Folge der SAT.1-Show "The Mole" seine Wut: Jessica Born hatte die Gruppe verraten. "Sie hat ihre hässliche Seele gezeigt", ärgerte sich Königs.

Kaum eine Reality-Show kommt ohne Eklat aus: In der SAT.1-Show "The Mole" verrät Jessica Born die Gr…  Mehr

Auf der Südseite lässt es sich gut aushalten: Sven Plöger erklärt Wetterphänomene am Restaurant-Tisch.

Auf ihm lastet fast genauso viel Verantwortung für die Stimmungslage der Nation wie auf den Politike…  Mehr

Er war eine echte Stimmungskanone - jetzt ist Werner Böhm  tot. Der Schlagerstar wurde 78 Jahre alt.

Er war die Stimmungskanone schlechthin, doch jetzt sorgt die Nachricht seines Ablebens für Bestürzun…  Mehr