Bel Antonio

Antonio (Marcello Mastroianni) liebt Barbara (Claudia Cardinale). Vergrößern
Antonio (Marcello Mastroianni) liebt Barbara (Claudia Cardinale).
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Drama
Bel Antonio

Infos
Originaltitel
Il bell' Antonio
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1960
HR
Di., 21.08.
00:00 - 01:35


Ein schöner Mann wie Antonio muss auch als Liebhaber etwas ganz Besonderes sein. Doch Antonio hat damit Schwierigkeiten, seinen Ruf als Frauenheld zu beweisen. Auch als er in der Notarstochter Barbara die Frau findet, die er aufrichtig liebt, versagt seine Manneskraft. Zunächst bemerkt Barbara diesen "Mangel" nicht, als die Sache jedoch herauskommt, wird der junge Mann zum Gespött der Gesellschaft. Die Ehe wird annulliert und die bis dahin angesehene Familie Magnano mit ihrer "tauben Nuss" von Sohn mit Verachtung gestraft. Da helfen auch Vater Magnanos Anstrengungen nichts, durch zahlreiche Liebesabenteuer seinerseits den angeschlagenen Ruf der Familie wiederherzustellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bel Antonio" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Spielfilm | 26.08.2018 | 05:50 - 07:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.05/5020
Lesermeinung
arte Die sieben Samurai (v.l.) Gorobei Katayama (Yoshio Inaba, li.), Kikuchiyo (Tashiro Mifune, 2.v.l.), Shichiroji (Daisuke Kato, 3.v.l.), Heihachi Hayashida (Minoru Chiaki, Mi.), Katsuhiro (Isao Kimura, 3.v.r.), Kambei Shimada (Takashi Shimura, 2.v.r.) und Kyuzo (Seiji Miyaguchi, re.) haben sich bereit erklärt, einen Bauerndorf gegen plündernde Banditen zu verteidigen.

Die sieben Samurai

Spielfilm | 03.09.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2/503
Lesermeinung
3sat Albin Skoda.

Der letzte Akt

Spielfilm | 05.09.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr