Bella Block

  • Bella (Hannelore Hoger) bei ihren Ermittlungen. Vergrößern
    Bella (Hannelore Hoger) bei ihren Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Georges Pauly
  • Bella (Hannelore Hoger, l.) und Margit (Maren Kroymann, r.) erinnern sich an die Zeit, als Caro (Annika Blendl, M.) noch klein war. Vergrößern
    Bella (Hannelore Hoger, l.) und Margit (Maren Kroymann, r.) erinnern sich an die Zeit, als Caro (Annika Blendl, M.) noch klein war.
    Fotoquelle: ZDF/Georges Pauly
  • Zusammen mit Till (Godehard Giese, 2.v.r.) und Gabi (Christina Große, 2.v.l.) scheinen Max (Sebastian Koch, r.) und Anja (Anna Schudt, l.) ein gutes Team zu sein. Vergrößern
    Zusammen mit Till (Godehard Giese, 2.v.r.) und Gabi (Christina Große, 2.v.l.) scheinen Max (Sebastian Koch, r.) und Anja (Anna Schudt, l.) ein gutes Team zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Georges Pauly
  • Martensen (Devid Striesow) holt sich Rat bei Bella (Hannelore Hoger). Vergrößern
    Martensen (Devid Striesow) holt sich Rat bei Bella (Hannelore Hoger).
    Fotoquelle: ZDF/Georges Pauly
  • Caro (Annika Blendl) will nicht, dass Max (Sebastian Koch) ihretwegen seine Frau verlässt. Vergrößern
    Caro (Annika Blendl) will nicht, dass Max (Sebastian Koch) ihretwegen seine Frau verlässt.
    Fotoquelle: ZDF/Georges Pauly
  • Dr. Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) besucht das Museum mit Bella (Hannelore Hoger). Vergrößern
    Dr. Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) besucht das Museum mit Bella (Hannelore Hoger).
    Fotoquelle: ZDF/Georges Pauly
  • Jan Martensen (Devid Striesow) und Bella Block (Hannelore Hoger). Vergrößern
    Jan Martensen (Devid Striesow) und Bella Block (Hannelore Hoger).
    Fotoquelle: ZDF/Georges Pauly
Serie, Krimireihe
Bella Block

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 18.11.
20:15 - 21:45
Stich ins Herz


Bella besucht einen Vortrag ihrer langjährigen Freundin Margit Brettschneider aus Berlin, die an der Hamburger Universität eine Gastvorlesung zum Thema "Gibt es ein Mörder-Gen?" hält. Zu Bellas Freude trifft sie im Hörsaal auf Margits Nichte Caro, die sie zuletzt als Kind gesehen hat. Caro studiert im zweiten Bildungsweg und jobbt in einem Fisch-Imbiss, um ihr Studium zu finanzieren. Als Margit Bella und Oberstaatsanwalt Mehlhorn im Fisch-Imbiss zum Essen einladen will, ist jede Diskussion über die Mörder-Gen-These hinfällig, die grausame Realität holt sie ein. Sie finden Caro ermordet vor, die Kasse des Restaurants ist leer. Dennoch kommen schnell Zweifel an einem Raubmord auf. Caro war schwanger und hatte eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Max Klöckner kann aber, genau wie seine Frau, ein wasserdichtes Alibi vorweisen. Bella setzt alles daran, den Mörder zu finden. Sie lässt sich auch nicht vom neuen Dienststellenleiter Mark Haber abhalten, der ihr mit Hausverbot im Präsidium droht und den Kontakt zu den ehemaligen Kollegen erschwert. Mit ihrem einmaligen psychologischen Gespür macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Ausgezeichnet mit dem "Deutschen Hörfilmpreis 2012".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Thorsten Lannert (Richy Müller) ist in eine Demo gegen Stuttgart 21 geraten.

Tatort - Der Inder

Serie | 20.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/502979
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou, r.) und Ellen (Petra Kleinert, M.) versuchen den Entführer, der sich im Keller des Polizeipräsidiums verschanzt hat, zu überraschen. Er hat immer noch die Tochter der Polizeipräsidentin (Katy Karrenbauer, l.) in seiner Gewalt.

Doppelter Einsatz - Kidnapping

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3/509
Lesermeinung
3sat Will Gutes tun, Walter Loving begrüsst die VIP-Gäste zum Benefizkonzert

Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 25.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.75/5052
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr