Bella Block

Die Leiche von Wachmann Bärbaum wird geborgen. Bella Block (Hannelore Hoger, 2.v.l.) und Jan Martensen (Devid Striesow, 2.v.r.) am Fundort. Vergrößern
Die Leiche von Wachmann Bärbaum wird geborgen. Bella Block (Hannelore Hoger, 2.v.l.) und Jan Martensen (Devid Striesow, 2.v.r.) am Fundort.
Fotoquelle: ZDF/Stephan Persch
Serie, Krimireihe
Bella Block

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 07.02.
23:10 - 00:45
Reise nach China


Die Biologin Josephine Merkur wird an ihrem Arbeitsplatz, dem Labor des Pharmaunternehmens Stilling, durch eine Bombenexplosion getötet. Hat ihre Mitarbeit an Tierversuchen damit zu tun? Der Verdacht fällt auf den seit dem Anschlag verschwundenen Wachmann und militanten Tierschützer Thomas Bärbaum. Noch vor Bella Block ist das BKA am Tatort. Dies macht sie stutzig, zumal der BKA-Beamte Köbus ein Freund des Sicherheitschefs des Unternehmens ist. Die Kommissarin ist allein und schlecht gelaunt. Ihr Lebensgefährte Simon unternimmt mit seiner Tochter eine China-Reise. Telefonate können sie nicht trösten. Martensen verliebt sich in Bettina, die Schwester des Opfers. Sie hat den achtjährigen Sohn von Josephine zu sich genommen. Kollege Martensen erfährt, dass Bärbaum mit Josephine befreundet und sehr gutmütig war. Anders als Staatsanwalt Mehlhorn und Pierre Köbus bezweifeln er und Bella seine Täterschaft. Bei der Beerdigung von Josephine stellt sich der Tierschützer Bella und gesteht, dass er den Anschlag begangen habe - jedoch gemeinsam mit Josephine. Sie wollte polizeiliche Ermittlungen gegen ihren Arbeitgeber Stilling in Gang setzen, ohne selbst als Denunziantin in Verdacht zu geraten. Bella verzichtet aufgrund des Geständnisses auf die Festnahme Bärbaums. Ein folgenschwerer Fehler. Martensen verstrickt sich in der Affäre mit Bettina. Eines Nachts wird er in ihrer Wohnung niedergeschlagen. Erst spät kommt Bella Block in diesem komplizierten Fall auf die richtige Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Ein mörderischer Spaß

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ARD Signora Gismondi (Valerie Niehaus) hat einen heißen Tipp für Commissario Brunetti (Uwe Kockisch).

Donna Leon - Beweise, dass es böse ist

Serie | 26.01.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.98/5049
Lesermeinung
ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander, li.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) bitten Sema (Nalan Basaran) ihren Sohn Serdar zur Vernunft zu bringen.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne

Serie | 01.02.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr