Bella und der Feigenbaum

  • Bella Sommer (Christine Neubauer) hat sich im bunten Stadtleben von Palma gut eingelebt. Vergrößern
    Bella Sommer (Christine Neubauer) hat sich im bunten Stadtleben von Palma gut eingelebt.
    Fotoquelle: © HR/Degeto/Reiner Bajo
  • Bella Sommer (Christine Neubauer) kann sich für den Hallodri Ramon Delgado (Max Tidof) nicht erwärmen. Vergrößern
    Bella Sommer (Christine Neubauer) kann sich für den Hallodri Ramon Delgado (Max Tidof) nicht erwärmen.
    Fotoquelle: © MDR/Degeto/Reiner Bajo
  • Bella Sommer (Christine Neubauer) und Lukas Finke (Marcus Mittermeier) kommen sich näher. Vergrößern
    Bella Sommer (Christine Neubauer) und Lukas Finke (Marcus Mittermeier) kommen sich näher.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Reiner Bajo
  • Bella Sommer (Christine Neubauer) hat für Ramon Delgado (Max Tidof, r.), den Freund ihres Vorgesetzten Dr. Jonas Berger (Oliver Stokowski), nur Missfallen übrig. Vergrößern
    Bella Sommer (Christine Neubauer) hat für Ramon Delgado (Max Tidof, r.), den Freund ihres Vorgesetzten Dr. Jonas Berger (Oliver Stokowski), nur Missfallen übrig.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Reiner Bajo
Fernsehfilm, Komödie
Bella und der Feigenbaum

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
BR
Sa., 16.11.
22:00 - 23:30


In der romantischen Komödie sind Christine Neubauer als Mauerblümchen Bella Sommer und Oliver Stokowski als Zahnarzt Dr. Jonas Berger vor der wunderbaren Kulisse Mallorcas zu sehen. Bella Sommer ist nicht mehr die Allerjüngste, etwas steif, hoffnungslos pedantisch, aber ein Ass im Organisieren. Doch ihr Liebesleben verkümmert ebenso wie der Feigenbaum auf dem Balkon ihrer Stadtwohnung von Palma de Mallorca. Denn eigentlich gibt es nur einen Mann in ihrem Leben - ihren Chef, den Zahnarzt Dr. Jonas Berger. Als Sprechstundenhilfe und "Mädchen für alles" schmeißt sie ihm den Laden, während er regelmäßig die Patienten warten lässt, sich auf der sonnigen Baleareninsel ein schönes Leben macht und am liebsten mit seinem Freund, dem Strandcasanova Ramon Delgado, herumhängt. Den Frust über ihre unerwiderte Leidenschaft heult sich Bella allabendlich bei der Telenovela "Mi Corazon" aus dem Leib, wo das Hausmädchen Amalia dem eitlen Gutsbesitzer Don Felipe hinterherschmachtet. Eines schönen Tages jedoch tritt Jonas Berger mit einem reichlich unmoralischen Begehr an Bella heran: Weil seine aktuelle Freundin, die attraktive, gerade mal halb so alte Medizinstudentin Jasmin Kramer keine "Zweitfrau" eines angeblich verheirateten Mannes sein will, hat sich der umtriebige Doktor in ein folgenschweres Lügengespinst verstrickt. Nun braucht er eine Frau, die für ihn seine in Scheidung begriffene Gattin mimt, um Jasmin wieder friedlich zu stimmen. Da kommt natürlich nur eine infrage: Bella. Doch die Überzeugungskraft, mit der sie sich ihrer neuen Rolle widmet, hat ungeahnte Folgen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bella und der Feigenbaum" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hans (Herbert Knaup, li.) und Joachim (Uwe Ochsenknecht) ahnen nicht, dass die clevere Isolde (Andrea L'Arronge) sie gegeneinander ausspielt.

2 Sturköpfe im Dreivierteltakt

Fernsehfilm | 19.11.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Stolze Besitzer eines Hausboots: Die Geschwister Michael (Timmi Trinks, re.), Toby (Jannis Michel) und Jennifer (Tessa Heß).

Ein Hausboot zum Verlieben

Fernsehfilm | 21.11.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5012
Lesermeinung
BR ARD Degeto OPA, LEDIG, JUNG, am Freitag (13.03.15) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Endlich nähert sich Werner (Steffen Groth) seiner Tochter Julia (Julia Hartmann, li.) und Enkelin Zora (Laura & Tamara Graser) wieder an.

Opa, ledig, jung

Fernsehfilm | 23.11.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.94/5031
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr