Belle & Sebastian

Spielfilm, Abenteuerfilm
Belle & Sebastian

Infos
Originaltitel
Belle et Sébastien
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 19. Dezember 2013
DVD-Start
Do., 17. April 2014
One
Mi., 01.05.
17:10 - 18:45


Zweiter Weltkrieg, 1943: Frankreich ist fest in deutscher Hand. Sogar das entlegene Dorf in den Savoyer Alpen, in dem der siebenjährige Waisenjunge Sebastian (Félix Bossuet) bei dem alten Schäfer César (Tchéky Karyo) lebt, ist besetzt. Dort soll der deutsche Leutnant Peters verhindern, dass Juden bei der Flucht in die nahe Schweiz geholfen wird. Die Dorfbewohner unterstützen die Verfolgten heimlich, doch sie müssen sich nicht nur vor den Deutschen hüten: Fieberhaft suchen sie nach einer Bestie, die Nacht für Nacht ihre Schafe reißt. Als Sebastian eines Tages einem verwilderten Pyrenäenhund gegenübersteht, weiß er sofort: Diese Streunerin, die von ihrem früheren Besitzer gequält wurde, ist kein Monster. Weil ihr graues Fell nach einem Bad im Fluss schneeweiß glänzt, nennt er sie liebevoll 'Belle'. Doch von seiner neuen Gefährtin darf niemand wissen, denn die Dorfbewohner wollen sie töten. Bei einer Treibjagd wird die Hündin angeschossen, nur mit knapper Not kann Sebastian ihr das Leben retten. Dabei werden die beiden in ein weiteres Abenteuer verstrickt: Eine jüdische Familie, die von deutschen Soldaten verfolgt wird, braucht ihre Hilfe. Mit Belles Spürsinn gilt es, einen Weg über den verschneiten Hochgebirgspass zu finden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Belle & Sebastian" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Belle & Sebastian"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Inghean (Charlie Murphy), die Tochter des schottischen Königs wird von den Wikingern als Geisel genommen..

Northmen - A Viking Saga

Spielfilm | 26.04.2019 | 22:50 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5019
Lesermeinung
RTL II Jack Driscoll (Adrien Brody) weiß nicht, was ihn und das Team auf der Insel "Skull Island" erwartet..

King Kong

Spielfilm | 28.04.2019 | 20:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5032
Lesermeinung
WDR Während Rémi (Bruno Solo, hinten) in Panik gerät, nimmt Enzo (Claudio Santamaria) in aller Ruhe die Gegner ins Visier.

600 Kilo Pures Gold!

Spielfilm | 14.05.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr