Ben & Hollys kleines Königreich

  • Hollys neue kleine Freunde, die Frösche, stiften viel Unruhe im Schloss! Vergrößern
    Hollys neue kleine Freunde, die Frösche, stiften viel Unruhe im Schloss!
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Holly bekommt vom Weisen Alten Elf den Froschlaich mit nach Hause. Vergrößern
    Holly bekommt vom Weisen Alten Elf den Froschlaich mit nach Hause.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Ben, Holly und die anderen Kinder staunen über die großen Tiere auf der Farm. Vergrößern
    Ben, Holly und die anderen Kinder staunen über die großen Tiere auf der Farm.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Lucie zeigt den Elfen und Feen, wie eine Kuh gemolken wird. Vergrößern
    Lucie zeigt den Elfen und Feen, wie eine Kuh gemolken wird.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Holly und Ben Vergrößern
    Holly und Ben
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/Rubber Duck Entertainment
Serie, Animationsserie
Ben & Hollys kleines Königreich

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mo., 30.07.
08:30 - 08:54
Hollys Hausaufgabe / Besuch auf der Farm


Hollys Hausaufgabe Im Naturkundeunterricht des Weisen Alten Elfen steht das Thema "Frösche" auf dem Stundenplan. Holly darf den Froschlaich mit nach Hause nehmen, um seine Entwicklung dort als Hausaufgabe zu verfolgen. Sie erlebt, wie daraus Kaulquappen schlüpfen, die schließlich zu Fröschen werden. Die ausgewachsenen Frösche stoßen im Schloss aber auf wenig Gegenliebe vom König. Die Frösche müssen zurück in den Teich. Besuch auf der Farm Bei einem Rundgang über die Elfenfarm erfahren die Kinder, dass die Milch von großen Tieren stammt, die nicht hier, sondern auf einer großen Farm bei den Menschen leben. Der Weise Alte Elf lässt sich zu einem Besuch dieser Farm überreden. Dort treffen sie auf Lucy, die ihnen die Tiere zeigt und das Melken vorführt. Bei einem aufziehenden Gewitter bewährt sich Gaston als Hüte-Marienkäfer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr