Ben & Hollys kleines Königreich

  • Die Zwillinge haben trotz Zauberverbot Nanny Plum in eine Puppe verwandelt. Vergrößern
    Die Zwillinge haben trotz Zauberverbot Nanny Plum in eine Puppe verwandelt.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Der weise alte Elf erzählt den Kindern eine Geschichte über den Fliegenpilz. Vergrößern
    Der weise alte Elf erzählt den Kindern eine Geschichte über den Fliegenpilz.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Holly und Ben Vergrößern
    Holly und Ben
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/Rubber Duck Entertainment
Serie, Animationsserie
Ben & Hollys kleines Königreich

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
KiKa
Di., 31.07.
08:30 - 08:54
Der freie Tag der Königin / Lernen macht Spaß


Der freie Tag der Königin Königin Aurikel fährt für einen Tag weg, um ihre Schwester zu besuchen. Holly, Ben, der König und Nanny Plum sollen auf die anstrengenden Zwillinge aufpassen. Aber schon bei erst bester Gelegenheit zaubern sie erst den König und dann auch Ben und Holly klein. Nanny Plum verwandeln sie in eine Baby-Puppe. Die zu Hilfe gerufene Mrs. Elf muss schweben, die Rettungsmannschaft der übrigen Elfen wird unsichtbar. Erst die Königin kann nach ihrer Rückkehr alles wieder in Ordnung bringen. Lernen macht Spaß Auf der Wiese beim jeweiligen Naturkundeunterricht begegnen sich Nanny Plum mit den Feenkindern und der Weise Alte Elf mit den Elfenkindern. Auf Bitten der Kinder wird der Unterricht gemeinsam fortgesetzt, nicht ohne Konkurrenzkampf zwischen den beiden Lehrern. Aber letzten Endes sind sich alle einig, dass man Naturkunde künftig immer zusammen lernen sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr