Ben & Hollys kleines Königreich

Holly und Ben Vergrößern
Holly und Ben
Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/Rubber Duck Entertainment
Serie, Animationsserie
Ben & Hollys kleines Königreich

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mo., 06.08.
08:30 - 08:54
Des Königs neues Hobby / Haustier gesucht


Des Königs neues Hobby König Aurikel langweilt sich. Die Königin schlägt ihm vor, sich ein Hobby zu suchen. Er entscheidet sich für das Beobachten von Vögeln. Als ein Specht in der Wohnung der Familie Elf einnistet, erlässt er das Gesetz, dass nistende Kreaturen nicht gestört werden dürfen. Er will nämlich die geschlüpften Spechtjungen beobachten. Bevor es dazu kommt, hat Ben denen aber das Fliegen beigebracht. Haustier gesucht Daisy und Poppy hüpfen mit ihren Steckenpferden auf dem Frühstückstisch herum. Aber eigentlich wünschen sie sich ein echtes Pony. So ein großes Tier hält der König für viel zu gefährlich. Nanny Plum zaubert den beiden stattdessen einen Hamster. Der ist zwar nicht so groß, aber ständig in Bewegung und ramponiert das ganze Schloss. Der König verlangt ein Haustier, das außerhalb des Schlosses lebt. Und schon bekommen Daisy und Poppy doch noch ihr Pony.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr