Ben & Hollys kleines Königreich

  • Der weise alte Elf (Mitte) erklärt den Feen, warum sie heute nicht zaubern können. Vergrößern
    Der weise alte Elf (Mitte) erklärt den Feen, warum sie heute nicht zaubern können.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Dummerweise können am zauberfreien Tag nicht nur die Feen nicht zaubern, sondern auch die Elfenfabrik steht still - und das wo der Weihnachtsmann auf eine wichtige Lieferung wartet. Der weise alte Elf (links unten) ist ratlos. Vergrößern
    Dummerweise können am zauberfreien Tag nicht nur die Feen nicht zaubern, sondern auch die Elfenfabrik steht still - und das wo der Weihnachtsmann auf eine wichtige Lieferung wartet. Der weise alte Elf (links unten) ist ratlos.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Nachdem die Erzieherin der Kita von den Kindern weggezaubert wurde, wollen Königin Aurikel (3. v.li.) und Frau Elf (3.v.re.) als Ersatz einspringen. Vergrößern
    Nachdem die Erzieherin der Kita von den Kindern weggezaubert wurde, wollen Königin Aurikel (3. v.li.) und Frau Elf (3.v.re.) als Ersatz einspringen.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Ohne Zauberstab kann Königin Aurikel (links) noch nicht mal den Fernseher bedienen. Vergrößern
    Ohne Zauberstab kann Königin Aurikel (links) noch nicht mal den Fernseher bedienen.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Königin Aurikel hat das gleich Schicksal ereilt wie ihre Vorgängerin: Sie wurde von den kleinen Elfenkindern weggezaubert. Frau Elf (3. von links),  Ben (2. von links) und Holly (links) können es noch gar nicht glauben. Vergrößern
    Königin Aurikel hat das gleich Schicksal ereilt wie ihre Vorgängerin: Sie wurde von den kleinen Elfenkindern weggezaubert. Frau Elf (3. von links), Ben (2. von links) und Holly (links) können es noch gar nicht glauben.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Ben (links) zeigt König Aurikel (rechts) wie man ohne Zauberei die Toilettenspülung betätigen kann. Vergrößern
    Ben (links) zeigt König Aurikel (rechts) wie man ohne Zauberei die Toilettenspülung betätigen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Nanny Plum (Mitte) weiß gar nicht wie sie ohne ihre Zauberkäfte das Geschirr sauberbekommen soll. Vergrößern
    Nanny Plum (Mitte) weiß gar nicht wie sie ohne ihre Zauberkäfte das Geschirr sauberbekommen soll.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Königin Aurikel (Mitte) versucht als Ersatzerzieherin ihr Bestes zu geben. Frau Elf (3.v.li.) ist allerdings sehr skeptisch. Werden sie von den Kleinen vielleicht auch weggezaubert wie die eigentliche Erzieherin? Vergrößern
    Königin Aurikel (Mitte) versucht als Ersatzerzieherin ihr Bestes zu geben. Frau Elf (3.v.li.) ist allerdings sehr skeptisch. Werden sie von den Kleinen vielleicht auch weggezaubert wie die eigentliche Erzieherin?
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Die Elfen- und Feeneltern freuen sich, dass die Kita nun endlich wieder geöffnet hat. Vergrößern
    Die Elfen- und Feeneltern freuen sich, dass die Kita nun endlich wieder geöffnet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Frau Elf (li.) scheint die Kita-Kinder gut im Griff zu haben. Vergrößern
    Frau Elf (li.) scheint die Kita-Kinder gut im Griff zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Die Feen- und Elfeneltern wollen ihre Kinder abholen, aber die komplette Kita ist plötzlich verschwunden. Vergrößern
    Die Feen- und Elfeneltern wollen ihre Kinder abholen, aber die komplette Kita ist plötzlich verschwunden.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Der weise alte Elf (links) erklärt den Elfenkindern, dass es alle Jubeljahre, wenn der Mond blau ist, einen zauberfreien Tag gibt. Die Feen müssen an diesem Tag ohne Zauberkraft auskommen. Und jetzt ist endlich wieder so ein Tag. Vergrößern
    Der weise alte Elf (links) erklärt den Elfenkindern, dass es alle Jubeljahre, wenn der Mond blau ist, einen zauberfreien Tag gibt. Die Feen müssen an diesem Tag ohne Zauberkraft auskommen. Und jetzt ist endlich wieder so ein Tag.
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/...
  • Holly und Ben Vergrößern
    Holly und Ben
    Fotoquelle: ZDF/Astley Baker Davies Ltd/Rubber Duck Entertainment
Serie, Animationsserie
Ben & Hollys kleines Königreich

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
KiKa
Di., 14.08.
08:30 - 08:54
Frecher Zauber / Der zauberfreie Tag


Frecher Zauber Daisy, Poppy und ihre kleinen Freunde aus der Kita haben in ihrem Übermut ihre Erzieherin weggezaubert. Nun müsste die Kita geschlossen bleiben. Als Königin Aurikel selbst als Erzieherin einspringt, dauert es nur Sekunden und sie ereilt das gleiche Schicksal: Weggezaubert. Ben und Holly vermuten, dass die Beiden in die Vergangenheit gezaubert wurden. Sie wünschen sich dorthin und kommen gerade rechtzeitig, um die Königin aus den Klauen eines Flugsauriers zu befreien. Der zauberfreie Tag Eines Morgens stellen die Feen fest, dass sie nicht mehr zaubern können. Der weise alte Elf erklärt, dass es aller Jubeljahre, wenn der Mond blau ist, einen zauberfreien Tag gibt. Die Feen müssen an diesem Tag ohne Zauberkraft auskommen. Deshalb werden ihnen die Elfen behilflich sein, die einfachsten alltäglichen Dinge zu meistern. Allerdings steht an diesem Tag auch die Elfenfabrik still. Die Elfenantriebsmaschine funktioniert nur mit Zauberkraft. Nun können sich die Feen bei den Elfen für deren Hilfe revanchieren ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Peter erzählt Heidi, dass Schneeauge keine Milch mehr gibt.

Heidi - Heidi rettet Schneeauge

Serie | 23.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz.

Die Biene Maja - Der schleimlose Heinz

Serie | 23.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr