Ben Is Back
Spielfilm, Drama • 18.02.2021 • 23:40 - 01:10
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Unterredung unter vier Augen: Julia Roberts als Holly Burns, Lucas Hedges als Ben
Vergrößern
Holly Burns (Julia Roberts) gibt die Hoffnung nicht auf.
Vergrößern
Neal (Courtney B. Vance) warnt seine Frau Holly (Julia Roberts), steht aber hinter ihrer Entscheidung.
Vergrößern
Lucas Hedges (Ben Burns)
Vergrößern
Originaltitel
Ben is Back
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
14+
Kinostart
Do., 10. Januar 2019
Spielfilm, Drama

Ben Is Back

Mit Ben (Lucas Hedges) hat in der Familie Burns-Beeby zum Weihnachtsfest niemand gerechnet. Bens beiden jüngere Halbgeschwister Lacey (Mia Fowler) und Liam (Jakari Fraser) sind begeistert, seine ältere Schwester Ivy (Kathryn Newton) und sein Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) aber sind konsterniert über den Besuch. Denn Ben ist drogenabhängig und zurzeit in einer Entzugsklinik. Bleibt noch Bens Mutter Holly (Julia Roberts). Auch wenn Holly nach all den Jahren von Bens Sucht weiss, dass sie ein praktisch unüberschaubares Risiko eingeht, wird sie weich: Ben darf bleiben. Holly stellt allerdings Bedingungen auf, die Ben ohne Wenn und Aber akzeptiert: Er darf 24 Stunden bleiben, in dieser Zeit aber nicht von ihrer Seite weichen. Das geht eine Weile gut, doch Ben wird an seinem Wohnort von der Vergangenheit eingeholt. "Ben Is Back" ist ein eindringliches Drama von Peter Hedges. Der vor allem als Drehbuchautor bekannte Amerikaner - er schrieb etwa das Drehbuch zu "About a Boy" - besetzte die Hauptrolle seines vierten Spielfilms mit seinem Sohn Lucas Hedges. Hedges hat mit seinen erst 25 Jahren eine beeindruckende Filmografie vorzuweisen. Er spielte auch schon an der Seite mehrerer Hollywoodgrössen wie etwa Nicole Kidman, in "Boy Erased", oder Michelle Wiliams, in "Manchester by the Sea". Die Rolle in letzterem brachte Hedges eine Oscarnominierung ein. In "Ben Is Back" nun spielt er mit Julia Roberts erneut neben einer Schauspiellegende. Roberts spielt die Rolle der verzweifelten Mutter eindringlich. Als Vorbereitung für die Rolle habe Roberts sich mit Eltern von drogenabhängigen Teenagern getroffen. SRF zeigt "Ben Is Back" in Zweikanalton deutsch/englisch.

Der Trailer zu "Ben Is Back"

top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik in Eschweiler.
Gesundheit

Macht Übergewicht depressiv?

Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Es muss nicht immer das typische Blau sein – Jeansjacken in hellen Tönen passen gut zum Frühjahr.
Weitere Themen aus dem Magazin

Lust auf Frühling

Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Das Doberaner Münster.
Nächste Ausfahrt

Doberaner Münster bei Ausfahrt Bad Doberan

Auf der A20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 20 das Hinweisschild "Doberaner Münster".
Noch nie war Geld anlegen so schwierig.
Weitere Themen aus dem Magazin

Profis checken Ihr Vermögen

Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.
Jan Hofer ist einer von 14 "Let's Dance"-Kandidaten.
News

Jan Hofer bei "Let's Dance": "Bammel habe ich"

36 Jahre lang hat Jan Hofer uns die Nachrichten präsentiert. Jetzt versucht er sich bei "Let's Dance" auf dem Tanzparkett.
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Wer wird die Nr.1?

Jede Woche zu "Let's Dance": Die Kolumne von Juror Joachim Llambi exklusiv für prisma.