Ben, der Zauberlehrling

  • Ben Clark (Byron Taylor, li.) und Merlin (Robert Davi) Vergrößern
    Ben Clark (Byron Taylor, li.) und Merlin (Robert Davi)
    Fotoquelle: RTL II
  • Die böse Hexe Morgana (Kelly LeBrock) möchte die Welt zerstören... Vergrößern
    Die böse Hexe Morgana (Kelly LeBrock) möchte die Welt zerstören...
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Abenteuerfilm
Ben, der Zauberlehrling

Infos
Originaltitel
The Sorcerer's Apprentice
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2000
RTL II
Do., 27.12.
06:45 - 08:25


Alle 100 Jahre versucht die böse Hexe Morgana mit aller Macht, einen magischen Stab in ihren Besitz zu bringen, den Talisman des großen Zauberers Merlin. Mit Hilfe dieses Stabes könnte sie ihr ruchloses Ziel in die Tat umsetzen: die Zerstörung der Welt! In den letzten 1400 Jahren ist Morgana immer wieder gescheitert - nun aber will sie um jeden Preis an ihr Ziel gelangen! Von all dem ahnt der zehnjährige Ben nichts, als er mit seinen Eltern aufs Land zieht. Weil der Junge in seiner neuen Heimat niemanden kennt, freundet er sich mit dem freundlichen, aber geheimnisvollen Milner an, einem älteren Herrn aus der Nachbarschaft. In Wahrheit aber ist Milner niemand anderes als der legendäre Merlin. Schnell wird Milner alias Merlin bewusst, dass der Junge ein herausragendes Zauber-Talent ist. Und lernbegierig ist Ben dazu: Er will, dass der alte Herr ihm alles beibringt, was er über das Zaubern weiß. Merlin glaubt bald, in dem Jungen die Reinkarnation eines Ritters zu erkennen, mit dem er vor 1400 Jahren Seite an Seite gegen die böse Morgana gekämpft hat. Auch Morgana erkennt in Ben jenen heldenhaften Recken wieder, und sowohl sie als auch Merlin deuten seine Wiederkunft als Zeichen dafür, dass der Kampf zwischen Gut und Böse nun in seine entscheidende Phase tritt. Ben, dem nach wie vor nicht bewusst ist, was mit ihm geschieht, muss sich entscheiden, auf wessen Seite er kämpfen will, als er in die entscheidende Schlacht zwischen Merlin und Morgana hineingezogen wird. Es steht viel auf dem Spiel - das Schicksal der Welt, so wie wir sie kennen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ben, der Zauberlehrling" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Robin Hood (Kevin Costner, r.) beeindruckt Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) im Kampf um Gerechtigkeit und Frieden auch mit seinen Schießkünsten.

Robin Hood - König der Diebe

Spielfilm | 25.12.2018 | 10:45 - 13:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.96/5049
Lesermeinung
RTL II Judy (Kirsten Dunst), Alan (Robin Williams) und Peter (Bradley Pierce, re.) spielen 'Jumanji'

Jumanji

Spielfilm | 28.12.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5013
Lesermeinung
RTL II The Scorpion King.

The Scorpion King

Spielfilm | 28.12.2018 | 22:20 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr