Benedikt, der Teddybär

  • Walla ist beleidigt, weil Benedikt ihr Quietschentchen verloren hat. Vergrößern
    Walla ist beleidigt, weil Benedikt ihr Quietschentchen verloren hat.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Benedikt achtet darauf, dass Walla nichts von der Überraschung. Vergrößern
    Benedikt achtet darauf, dass Walla nichts von der Überraschung.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Benedikt wehrt sich, dass sein Freund sein Schmuse-Schweinchen verächtlich macht. Vergrößern
    Benedikt wehrt sich, dass sein Freund sein Schmuse-Schweinchen verächtlich macht.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Benedikt und Mark (r.) haben eine Startrampe für ihre Rakete aufgestellt. Jetzt suchen sie noch einen passenden Astronauten. Vergrößern
    Benedikt und Mark (r.) haben eine Startrampe für ihre Rakete aufgestellt. Jetzt suchen sie noch einen passenden Astronauten.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Papa (l.) sagt, dass Benedikt gestern noch mit dem Quietscheentchen gebadet hat. Vergrößern
    Papa (l.) sagt, dass Benedikt gestern noch mit dem Quietscheentchen gebadet hat.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • (v.l.n.r.:) Mama, Benedikt und Vicki machen Pläne, wie sie Walla zum Geburtstag überraschen können. Vergrößern
    (v.l.n.r.:) Mama, Benedikt und Vicki machen Pläne, wie sie Walla zum Geburtstag überraschen können.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Benedikt, der liebe und kuschelige Teddybär, erlebt jeden Tag ein neues Abendteuer. Vergrößern
    Benedikt, der liebe und kuschelige Teddybär, erlebt jeden Tag ein neues Abendteuer.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
Serie, Puppentrickserie
Benedikt, der Teddybär

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Kanada / Niederlande
Produktionsdatum
2008
KiKa
Sa., 18.11.
06:10 - 06:45
Schweinchen Schlau / Quietscheentchen / Schöne Überraschung


Schweinchen Schlau Benedikt wird von Mark verlacht, weil er immer noch mit einem Plüschschweinchen spielt. Daraufhin steckt Benedikt das Schweinchen nacheinander in den Schrank, ins Bett, in die Werkstatt und in eine Kiste, aber immer wieder läuft Schweinchen Schlau herbei, um mitzuspielen. In der Zwischenzeit basteln Mark und Benedikt eine Rakete, die sie mit einer Wippe in die Luft schleudern. Die Rakete landet unsanft und zerbricht. Da bietet sich Schweinchen Schlau als Astronaut an und Mark sieht ein, dass das eine gute Idee ist. Quietscheentchen Während Benedikt mit seinem Roboter spielt, will Walla ihr Qietscheentchen haben, aber es ist nicht zu finden. Papa berichtet, dass es Benedikt beim Baden beinahe aus dem Fenster geflutscht wäre. Über soviel leichtsinnigen Umgang mit ihrer Gummiente ist Walla beleidigt und bringt alle Geschenke, die sie je von Benedikt bekam, zurück und lässt sich erst herab, wieder mit Benedikt zu spielen, nachdem Papa Quietscheentchen findet und Walla zurückgibt. Schöne Überraschung Mama sagt, dass heute Walla Geburtstag hat, und Benedikt möchte seiner Freundin eine Überraschung bereiten. Er überlegt sich, dass man Wallas Schlafkissen flicken und ihr eine große Schüssel voller Maisplätzchen backen kann. Natürlich darf Walla nichts von alledem merken. Backen in der Küche und heimlich das Kissen holen ist schwer, denn Walla langweilt sich und möchte, dass Benedikt zum Spielen heraus kommt. Walla fühlt sich abgelehnt und als sie entdeckt, dass ihr Kissen weg ist, reicht es ihr: Sie geht weg. Zum Glück findet Papa auf seinem Heimweg die Ente und bringt sie rechtzeitig zur Geschenkübergabe zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Erin Lindsay (Sophia Bush)

Chicago P.D. - Offene Rechnungen

Serie | 24.11.2017 | 23:05 - 00:00 Uhr (noch 46 Min.)
5/502
Lesermeinung
WDR Käpt'n Blaubär

Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald

Serie | 20.12.2017 | 07:20 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Stille Nacht auf dem Kutter? Von wegen: Zu Weihnachten geht es hoch her bei Käpt'n Blaubär und seiner Crew. Hein Blöd kämpft mit tiefgefrorenen Leberwurstbrötchen und die Plätzchen gleichen eher verbrannten Gips-Keksen als "Blaubärs butterzarten Bärenplätzchen". Da muß der Blaubär sich was einfallen lassen, damit das das Fest nicht ein einziger Reinfall wird.

Käpt'n Blaubär - Eine Weihnachtsgeschichte

Serie | 21.12.2017 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr

Barmann Bob Saginowski (Tom Hardy) findet mit Pitbull Rocco einen Freund fürs Leben.

Ein mittelprächtiger Tom Hardy als tumber Tor: Überfälle aufs Lokal sind dem Barmann in "The Drop- B…  Mehr

Nachbar Rufus (Peter Franke) freundet sich zum Wohle aller mit den Kindern Mats (Arne Wichert, links) und Finja (Lili Ray) an.

Fliesenleger Martin und Krankenschwester Karla kratzen den Rest ihres Geldes zusammen, um ein Häusch…  Mehr

Falco war der größte Popstar, den Österreich in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hatte. Keine Überraschung, dass er sich selbst gerne mit Mozart verglich.

Die vierteilige ARTE-Reihe beschäftigt sich mit Stars, die viel zu früh ums Leben kamen. Los geht's …  Mehr