Benedikt, der Teddybär

  • Benedikt mag keinen Rosenkohl, aber Mama (l.) besteht darauf, dass er wenigstens drei isst. Vergrößern
    Benedikt mag keinen Rosenkohl, aber Mama (l.) besteht darauf, dass er wenigstens drei isst.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Benedikt und Walla schaukeln im Garten. Vergrößern
    Benedikt und Walla schaukeln im Garten.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Benedikt, der liebe und kuschelige Teddybär, erlebt jeden Tag ein neues Abendteuer. Vergrößern
    Benedikt, der liebe und kuschelige Teddybär, erlebt jeden Tag ein neues Abendteuer.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
Serie, Puppentrickserie
Benedikt, der Teddybär

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland/Kanada/Niederlande
Produktionsdatum
2008
KiKa
Sa., 10.02.
06:10 - 06:20
Folge 16, Es gibt Rosenkohl


Es gibt Rosenkohl Benedikt ekelt sich vor dem Rosenkohl, aber Mutter verlangt, dass er wenigstens drei Rö-schen davon probiert, bevor er seinen Nachtisch bekommt. Benedikt sitzt vor dem Teller und kriegt kein Röschen auf die Gabel. Inzwischen ist Mark zum Spielen gekommen und kann es kaum erwarten, bis Benedikt endlich rauskommt. Der will den Kohl in die Schüssel zurück-geben oder in den Abfall werfen, doch jedes Mal rollen die Röschen zurück auf seinen Teller. Schließlich dauert es Mark zu lange, er verabschiedet sich. Vor Schreck steckt sich Benedikt ein Röschen in den Mund, beißt zu und merkt, dass es besser schmeckt als riecht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL V.l.: Marta, Jürgen und Sharon Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 19.02.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr (noch 60 Min.)
2.98/5096
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Tiefe Dunkelheit

Serie | 19.02.2018 | 11:10 - 12:05 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Carls neue Flamme

Serie | 19.02.2018 | 11:10 - 11:35 Uhr
3.39/5023
Lesermeinung
News
Zachry (Tom Hanks) und Meronym (Halle Berry) werden von allen Seiten bedroht.

Drei Regisseure, sechs Geschichten, unzählige Stars: "Cloud Atlas" ist ein Film, der eigentlich nich…  Mehr

Das Bobteam Alexander Rödiger (links) und Maximilian Arndt testet einen historischen Bob im Windkanal. Und mit diesem Oldtimer sollen sie auf Tempo kommen?

Spannender Vergleich! Im Film von Heinz Leger versuchen sich moderne Athleten mit historischer Ausrü…  Mehr

Firmenchef Michael Freitag vom Energie-Unternehmen Freitag-Gruppe, gibt sich in der neuen "Undercover Boss"-Folge als ein Bauarbeiter aus, der vor TV-Kameras ein Praktikum absolvieren möchte.

Die Freitag-Gruppe ist einer der größten privaten Energiedienstleister Deutschlands. Für eine neue F…  Mehr

Kammerspiel im unendlichen All: "Gravity" ist eine fantastische Leistung von Schauspielern und Regisseur. Insbesondere Sandra Bullock zeigt eine herausragende Leistung.

Alfonso Cuarón feiert unendliche Weiten und die Unwahrscheinlichkeit des Lebens.  Mehr

Schafskopf-Lippfische haben bizarre Körperformen, die sich zudem von Männchen zu Weibchen stark unterscheiden.

In sechs Folgen einer zusammen mit der BBC produzierten Naturdoku-Reihe berichten Filmteams von den …  Mehr