Benedikt, der Teddybär

  • Benedikt und Mark (r.) haben eine Startrampe für ihre Rakete aufgestellt. Jetzt suchen sie noch einen passenden Astronauten. Vergrößern
    Benedikt und Mark (r.) haben eine Startrampe für ihre Rakete aufgestellt. Jetzt suchen sie noch einen passenden Astronauten.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Benedikt wehrt sich, dass sein Freund sein Schmuse-Schweinchen verächtlich macht. Vergrößern
    Benedikt wehrt sich, dass sein Freund sein Schmuse-Schweinchen verächtlich macht.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
  • Benedikt, der liebe und kuschelige Teddybär, erlebt jeden Tag ein neues Abendteuer. Vergrößern
    Benedikt, der liebe und kuschelige Teddybär, erlebt jeden Tag ein neues Abendteuer.
    Fotoquelle: ZDF/scopas
Serie, Puppentrickserie
Benedikt, der Teddybär

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Kanada / Niederlande
Produktionsdatum
2008
KiKa
Sa., 17.02.
06:10 - 06:20
Folge 19, Schweinchen Schlau


Schweinchen Schlau Benedikt wird von Mark verlacht, weil er immer noch mit einem Plüschschweinchen spielt. Daraufhin steckt Benedikt das Schweinchen nacheinander in den Schrank, ins Bett, in die Werkstatt und in eine Kiste, aber immer wieder läuft Schweinchen Schlau herbei, um mitzuspielen. In der Zwischenzeit basteln Mark und Benedikt eine Rakete, die sie mit einer Wippe in die Luft schleudern. Die Rakete landet unsanft und zerbricht. Da bietet sich Schweinchen Schlau als Astronaut an und Mark sieht ein, dass das eine gute Idee ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 25.02.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr (noch 33 Min.)
3.59/5017
Lesermeinung
RTL II Eva Brenner und Bauleiter Wolfgang.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 25.02.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr (noch 93 Min.)
3.3/5056
Lesermeinung
DMAX Die Raritäten-Jäger

Die Raritäten-Jäger - Episode 68

Serie | 25.02.2018 | 14:10 - 15:10 Uhr (noch 43 Min.)
3.17/506
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr