Benjamin Blümchen

  • Benjamin will seinem Freund Professor Hagelkorn helfen und Wetterelefant werden. Vergrößern
    Benjamin will seinem Freund Professor Hagelkorn helfen und Wetterelefant werden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamnin kann nicht glauben, dass der Bürgermeister den Wetterhahn vom Kirchturm entfernen will, um ihn neu zu vergolden. Vergrößern
    Benjamnin kann nicht glauben, dass der Bürgermeister den Wetterhahn vom Kirchturm entfernen will, um ihn neu zu vergolden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjam will seinem Freund Professor Hagelkorn helfen und springt als Wetterelefant ein. Sein Freund Guliver glaubt nicht so recht, was er sieht. Vergrößern
    Benjam will seinem Freund Professor Hagelkorn helfen und springt als Wetterelefant ein. Sein Freund Guliver glaubt nicht so recht, was er sieht.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos. Vergrößern
    Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können. Vergrößern
    Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können.
    Fotoquelle: Super RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Foto: SUPER RTL
  • Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt. Vergrößern
    Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Benjamin Blümchen

Infos
Originaltitel
Benjamin Blümchen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
SuperRTL
Mi., 17.10.
09:25 - 09:50
Folge 3, Benjamin Blümchen als Wetterelefant


Meteorologe Professor Hagelkorn hat es nicht leicht. Da seine Messinstrumente völlig veraltet sind kann er nur ungenaue Wettervorhersagen machen. Als der Bürgermeister auch noch den Wetterhahn vom Kirchturm entfernen lässt, um ihn neu zu vergolden, kann Professor Hagelkorn gar keine Wetterprognose mehr stellen. Benjamin will seinem Freund helfen und springt als Wetterelefant ein. Eigentlich wäre nun alles in bester Ordnung, gäbe es nicht die beiden Ganoven Hinki und Pinki und käme nicht ein Unwetter auf Neustadt zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (r.) und Florian (l.) reisen in die Dinosaurierzeit, mit dabei ist Dino, ein Saurierjunges.

Bibi Blocksberg - Abenteuer bei den Dinos

Serie | 27.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Die neuen Ponys des Grafen sind ganz schön wild, finden Bibi (l.) und Tina (r.).

Bibi und Tina - Das zottelige Trio

Serie | 27.10.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
ARD Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

Sagenhaft - Märchen aus aller Welt - Des Kaisers neue Kleider

Serie | 17.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr