Benjamin Blümchen

  • Otto und Benjamin haben aus dem schrottreifen Dienstwagen des Bürgermeisters ein Solarauto gebaut. Vergrößern
    Otto und Benjamin haben aus dem schrottreifen Dienstwagen des Bürgermeisters ein Solarauto gebaut.
    Fotoquelle: Super RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Foto: SUPER RTL
  • Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können. Vergrößern
    Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt. Vergrößern
    Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos. Vergrößern
    Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Benjamin Blümchen

Infos
Originaltitel
Benjamin Blümchen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
SuperRTL
Di., 30.10.
09:25 - 09:50
Folge 12, Das rosarote Auto


Otto und Benjamin bekommen das alte, schrottreife Dienstauto vom Bürgermeister geschenkt. Während sie überlegen, was sie mit dem Auto machen sollen, erzählt ihnen die rasende Reporterin Karla Kolumna von einer seltenen Blume im Botanischen Garten, die nur alle fünf Jahre blüht. Doch diesmal will das Blümchen einfach nicht erblühen. Frau Kolumna befürchtet, dass die schlechte Neustädter Luft daran schuld ist. Benjamin und Otto bauen deshalb ganz umweltbewusst ein Solarauto. Darüber berichtet Karla Kolumnas Zeitung und veranstaltet einen Umweltwettbewerb. Selbst der Bürgermeister nimmt daran teil. Leider ist seine umweltfreundliche Erfindung ein Reinfall. Deshalb will er Benjamin und Ottos Solarauto sabotieren. Doch auf dem Wettbewerb gibt es eine Riesenüberraschung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (r.) und Florian (l.) reisen in die Dinosaurierzeit, mit dabei ist Dino, ein Saurierjunges.

Bibi Blocksberg - Abenteuer bei den Dinos

Serie | 27.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Die neuen Ponys des Grafen sind ganz schön wild, finden Bibi (l.) und Tina (r.).

Bibi und Tina - Das zottelige Trio

Serie | 27.10.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
ARD Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

Sagenhaft - Märchen aus aller Welt - Des Kaisers neue Kleider

Serie | 17.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr