Benjamin Blümchen

  • Benjamin holt bei Egon Eiermann die Ostereier für den Zoo. Vergrößern
    Benjamin holt bei Egon Eiermann die Ostereier für den Zoo.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Foto: SUPER RTL
  • Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos. Vergrößern
    Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können. Vergrößern
    Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt. Vergrößern
    Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Benjamin Blümchen

Infos
Originaltitel
Benjamin Blümchen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
SuperRTL
Di., 13.11.
09:25 - 09:50
Folge 21, Das goldene Ei


Benjamin und Otto holen bei Egon Eiermann die Ostereier für den Zoo. Darunter befinden sich auch goldbemalte Eier. Sie sind der absolute 'Osterhit', weil im Museum das kostbare goldene Ei der Urgroßtante des Barons von Zwiebelschreck ausgestellt wird. Benjamins Aufmerksamkeit erregt aber ein weißes Riesenei. Der Elefant glaubt, darin Geräusche zu hören und beschließt es mitzunehmen und 'auszubrüten'. Während sich Benjamin und Otto mit den Ostereiern auf den Heimweg machen, klauen die Ganoven Hinki und Pinki das kostbare Goldei aus dem Museum. Auf ihrer Flucht stoßen sie mit Benjamin und Otto zusammen, und das Museumsstück gerät unter die Ostereier. Inzwischen ist aus dem weißen Riesenei eine kleine Gans geschlüpft, die 'Schnabelchen' getauft wird. Das Lieblingsspielzeug des Gänsleins wird das Goldei des Barons. Dadurch gerät Schnabelchen in große Gefahr. Schließlich wollen Hinki und Pinki ihr Diebesgut zurück haben. Doch Benjamin sorgt für ein Happy End.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der gestiefelte Kater

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Der gestiefelte Kater

Serie | 24.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi hofft, dass der Pferdeflüsterer Sabrina helfen kann.

Bibi und Tina - Der Pferdeflüsterer

Serie | 24.11.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ZDF Zum Dank überreicht Ping (l.) Bibi (r.) und Schubia (M.) einen Topf mit chinesischer Kräutersalbe.

Bibi Blocksberg - Das chinesische Hexenkraut

Serie | 25.11.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr