Benjamin Blümchen

  • Benjamin zeigt zur Feier des Tages seinen 'Regenbogen-Rüsselrundschlag'. Vergrößern
    Benjamin zeigt zur Feier des Tages seinen 'Regenbogen-Rüsselrundschlag'.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Foto: SUPER RTL
  • Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt. Vergrößern
    Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos. Vergrößern
    Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können. Vergrößern
    Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Benjamin Blümchen

Infos
Originaltitel
Benjamin Blümchen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
SuperRTL
Mi., 19.12.
09:30 - 09:55
Folge 20, Das Regenbogenfest


Das trübe Wetter sorgt auch für trübe Stimmung im Zoo. Doch plötzlich taucht ein Regenbogen auf und schlagartig bessert sich die Laune bei allen Tieren. Das bringt Benjamin auf eine Idee: Der Zoo muss bunt angemalt werden, damit auch bei schlechtem Wetter alles heiter wirkt. Sofort macht sich Benjamin auf den Weg zum Farbenhändler Klexel. Dort wird er von Kai, dem Sohn, bedient. Der Schlingel verkauft Benjamin aber absichtlich Farbe, die nicht wasserfest ist. Kai hat nämlich die Zoomauer mit Graffiti beschmiert und möchte nicht, dass die Zootiere sein 'Kunstwerk' übermalen. Mit Feuereifer machen sich die Tiere und Otto ans Werk und malen alles bunt an.Doch die Enttäuschung am nächsten Tag ist groß..


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Bremer Stadtmusikanten

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Bremer Stadtmusikanten

Serie | 15.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) sind ein unschlagbares Team.

Bibi und Tina - Amadeus verliebt sich

Serie | 16.12.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ZDF Nein - auch unter dem Bett findet Findus kein Mehl für seine Geburtstagspfannkuchentorte.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr