Benjamin Blümchen

  • Eine verzweifelte Walmutter bittet Benjamin Blümchen um Hilfe. Vergrößern
    Eine verzweifelte Walmutter bittet Benjamin Blümchen um Hilfe.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Foto: SUPER RTL
  • Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können. Vergrößern
    Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt. Vergrößern
    Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos. Vergrößern
    Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Benjamin Blümchen

Infos
Originaltitel
Benjamin Blümchen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
SuperRTL
Do., 24.01.
05:55 - 06:25
Folge 23, Das Walbaby


Benjamin und Otto nehmen an dem Segelwettbewerb der Neustädter Zeitung teil. Dafür hat ihnen Karla Kolumna das Boot ihres Urgroßvaters Christoph Columnus, die 'Santa Carla', zur Verfügung gestellt. Mit am Start sind noch Baron von Zwiebelschreck und Käpt'n Rotbart. Schnell übernehmen Benjamin und Otto die Führung, während sich der Baron und der Käpt'n ständig streiten. Plötzlich taucht eine verzweifelte Walmutter auf. Ihr Baby ist auf einer kleinen Insel gestrandet und kann nicht mehr aus eigener Kraft ins Meer zurück. Otto und Benjamin zögern keine Sekunde und helfen dem Baby, während ihre Kontrahenten einfach davon segeln. Anschließend revanchiert sich das Walbaby für die Hilfe und schiebt die 'Santa Carla' so weit an, bis Benjamin und Otto wieder den Anschluss an Zwiebelschreck und Rotbart bekommen. Die zanken sich zur Zeit so schlimm, dass sie sich gegenseitig versenken. Benjamin und Otto retten die Streithähne aus dem Meer und gewinnen den Wettbewerb.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hilfe! Pettersson hat die Gewalt über den Schlitten verloren!

Pettersson und Findus - Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch

Serie | 17.02.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF Graf von Falkenstein hat die Handwerker im Haus. Die zwielichtigen Gesellen haben es auf die wertvolle Hufeisensammlung abgesehen.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 17.02.2019 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.43/5023
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Der Tortenmann schlägt zurück

Serie | 18.02.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50219
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr