Benjamin Blümchen

  • Otto und Benjamin haben aus dem schrottreifen Dienstwagen des Bürgermeisters ein Solarauto gebaut. Vergrößern
    Otto und Benjamin haben aus dem schrottreifen Dienstwagen des Bürgermeisters ein Solarauto gebaut.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können. Vergrößern
    Benjamin will gemeinsam mit dem Zoodirektor Tierlieb ein großes Frühlingsfest veranstalten, damit viele Spenden gesammelt werden können.
    Fotoquelle: Super RTL
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Foto: SUPER RTL
  • Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt. Vergrößern
    Der schlaue Elefant Benjamin Blümchen ist bei den Bürgern von Neustadt sehr beliebt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos. Vergrößern
    Benjamin Blümchen und seine tierischen Freunde sind die Stars des Neustädter Zoos.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Zeichentrickserie
Benjamin Blümchen

Infos
Originaltitel
Benjamin Blümchen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
SuperRTL
Mi., 06.03.
05:55 - 06:25
Folge 12, Das rosarote Auto


Otto und Benjamin bekommen das alte, schrottreife Dienstauto vom Bürgermeister geschenkt. Während sie überlegen, was sie mit dem Auto machen sollen, erzählt ihnen die rasende Reporterin Karla Kolumna von einer seltenen Blume im Botanischen Garten, die nur alle fünf Jahre blüht. Doch diesmal will das Blümchen einfach nicht erblühen. Frau Kolumna befürchtet, dass die schlechte Neustädter Luft daran schuld ist. Benjamin und Otto bauen deshalb ganz umweltbewusst ein Solarauto. Darüber berichtet Karla Kolumnas Zeitung und veranstaltet einen Umweltwettbewerb. Selbst der Bürgermeister nimmt daran teil. Leider ist seine umweltfreundliche Erfindung ein Reinfall. Deshalb will er Benjamin und Ottos Solarauto sabotieren. Doch auf dem Wettbewerb gibt es eine Riesenüberraschung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Dicker Mann und kleiner Junge

Serie | 22.02.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50219
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.), Tina (2.v.r.) und Alex (M.) sind ratlos. Warum funktioniert Bibis Hexspruch nicht?

Bibi und Tina - Ein falscher Verdacht

Serie | 23.02.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.43/5023
Lesermeinung
ZDF Für Pettersson und seine Neugiernase Findus gibt es immer was zu entdecken.

Pettersson und Findus - Zirkus

Serie | 24.02.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr