Benjamin: bärenstark!

Wie kann Benjamin (Bild) Simon nur klar machen, dass er Max zwar helfen, ihn aber nicht bevormunden darf? Vergrößern
Wie kann Benjamin (Bild) Simon nur klar machen, dass er Max zwar helfen, ihn aber nicht bevormunden darf?
Fotoquelle: KiKA/Amberwood Entertainment
Serie, Zeichentrickserie
Benjamin: bärenstark!

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Großbritannien/Kanada
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 10.02.
06:45 - 06:55
Folge 16, Der Vulkanausbruch


Der Vulkanausbruch Max baut für den Schulunterricht ein Experiment auf. Er will einen künstlichen Vulkan errichten. Leider vergisst er eine wichtige Zutat und der Probelauf geht schief. Wie immer will sein Vater Simon ihm nun helfen. Dabei gerät Simon so in Begeisterung, dass er in seiner Werkstatt einen noch viel größeren Vulkan aufbaut. Benjamin sieht dem Spiel mit wachsender Sorge zu. Denn wo immer Max zupacken will, ist Simon schon vor ihm da. Wenn immer Max eine gute Idee hat, hat Simon eine noch viel bessere. Es kommt, wie es kommen muss: Max zieht sich enttäuscht in sein Zimmer zurück. Wie kann Ben Simon nur klar machen, dass er Max zwar helfen, ihn aber nicht bevormunden darf?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Yakari mit Kleiner Donner und Regenbogen auf ihrem Pferd Großer Grauer.

Yakari - Der unheimliche Pferdedieb

Serie | 18.02.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.87/5015
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Begräbnis für einen Feind

Serie | 19.02.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50208
Lesermeinung
ZDF Bibi (M.) hat viel zu tun: Sie soll es der neu eingetroffenen Hexe (r.) so angenehm wie möglich machen, denn Svenja (l.) hält sie für die heimliche Hoteltesterin.

Bibi Blocksberg - Das Hexenhotel

Serie | 24.02.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr